Excel lernen #03 | Diagramme | Excel Tutorial

Excel Diagramme 2

Excel lernen #03 | Diagramme

In diesem Teil des Excel Kurses möchten wir uns einmal anschauen, wie man ein Excel Diagramm erstellen kann. Das hat für dich viele Vorteile, denn es ermöglicht dir eine schnell und vor allem dynamische Option, um deine numerischen Ergebnisse zu veranschaulichen. Ein Excel Diagramm erhöht somit maßgeblich die Anschaulichkeit von großen Datenmengen, sodass sich dies auch für Präsentationen sehr gut eignet. Ein Diagramm in Excel ist somit ein sehr wichtiges Tool, das du nicht unterschätzen solltest, aber in vielen Fällen auch ein wenig Vorwissen benötigt, damit du es für dich passend anwenden kannst.

Diagramm in Excel erstellen. Das musst du beachten:

Excel Diagramme gibt es in vielen Ausführungen. Egal ob Kreis, Torte oder Liniendiagramme. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Daher ist es aber auch wichtig, dass du weißt, welches Diagramm für deinen Fall das Richtige ist. Benutzt du das Falsche, wird es dafür sorgen, dass deine Daten entweder unübersichtlich sind oder absolut keinen Aussagewert haben. Digramme in Excel sollten daher gut gewählt sein und das kann durchaus ein wenig Erfahrung brauchen. Mit der Zeit wirst du allerdings dahinter kommen.

Da sich diese Erfahrung auch nur schwer in Worten vermitteln lässt, empfehlen wir dir vor allem unsere Excel Videos, die sich unter anderem auch mit dem Thema Diagramme beschäftigen. So erfährst du direkt an Beispiel, wie du ein Diagramm in Excel erstellen kannst und welche die wichtigsten Stellschrauben sind. Wir hoffen, dass du viel lernen kannst! Im nächsten Teil schauen wir uns dann die sehr wichtigen Pivot Tabellen an.


Online Video-Kurs #03:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen