Excel lernen #02 | Autoinhaltsfunktionen & Datenreihen | Excel Tutorial

Excel lernen 02

Excel lernen #02 | Autoinhaltsfunktionen & Datenreihen

Im ersten Teil unseres Excel Online Kurses hast du nun gelernt, wie du dich grundlegend im Programm „bewegen“ und navigieren kannst. Somit weißt du schon mal, wie du zu allen wichtigen Bereichen kommst. Doch ist dies natürlich nur der Anfang einer langen Reise, wenn du wirklich Excel lernen willst. Microsoft Excel bietet viele Funktionen, von denen wir uns in diesem Teil die Autoinhaltsfunktion und Datenreihen anschauen möchten, da diese für jeden Profi enorme Möglichkeiten bieten, um sich Arbeit zu erleichtern. Denn es ist zwar löblich fleißig zu arbeiten, jedoch kann man mit den richtigen Tricks dank der Excel Hilfe auch viel Zeit einsparen.

Excel kostenlos lernen. Mit uns lernst du alles, was notwendig ist:

Excel online kostenlos anzubieten war eine Entscheidung von uns, da wir finden, dass eine gewisse Grundausbildung in diesem Bereich jedem zustehen sollte. Egal ob es nun um Pivot-Tabellen in den kommenden Lektionen geht oder einfach nur Grundlegendes, also Excel für Dummies – jeder sollte heute gute Chancen bekommen, um so in der Schule, an der Uni oder auch im Beruf zu glänzen. Denn oft ist hierbei keine langwierige Ausbildung notwendig, sofern man die Grundlagen kennt. Solltest du notwendiges Wissen gesammelt haben, kannst du später bei Bedarf immer noch auf einen Excel Online Kurs zurückgreifen.

Im nächsten Teil unserer Excel Reihe widmen wir uns übrigens den Diagrammen. Auch eines der grundlegenden und wichtigen Gebiete von Excel, welche dich vor allem später im Beruf voranbringen werden. Wir hoffen, dass dir der Kurs gefällt und wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Lernen. Lass uns gerne auch mal ein Feedback da, damit wir wissen was wir noch alles erklären können!


Online Video-Kurs #02:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen