Microsoft Word Tutorial | Seitenumbruch einfügen

Seitenumbruch einfügen

Seitenumbruch einfügen

Bei Microsoft Word ist es nicht selten notwendig, einen Seitenumbruch einfügen zu lassen, damit zum einen alles übersichtlich bleibt und zum anderen Absätze und Gedanken genau voneinander getrennt werden können.

Möchtest du daher einen Seitenumbruch einfügen, hast du hier die Wahl zwischen einem Video-Tutorial oder einer Schritt-für-Schritt Anleitung.


Video-Anleitung:


Schritt-für-Schritt Anleitung:

Erste Möglichkeit:

  • Gehe an den Ende des Satzes, nach dem der Seitenumbruch kommen soll
  • Klicke oben auf Seitenlayout -> Umbrüche -> Seite (oder STRG + ENTER)

Diese Methode birgt allerdings das Risiko einer leeren Seite, wenn der Seitenumbruch auf eine neue, leere Seite rutscht. Daher empfehle ich die zweite Methode.

Zweite Möglichkeit:

  • Mache einen Rechtsklick auf den Absatz, vor dem der Seitenumbruch kommen soll
  • Klicke auf „Absatz“
  • Wähle den Reiter „Zeilen- und Seitenumbruch“
  • Setze einen Haken bei „Seitenumbruch oberhalb“ und klicke OK

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