Spiel aus Steam Bibliothek entfernen | Tutorial

Spiel aus Steam Bibliothek entfernen

Spiel aus Steam Bibliothek entfernen

Immer wieder werden wir gefragt, wie man ein Spiel aus der Steam Bibliothek entfernen kann. Dabei darf man das nicht damit verwechseln, dass man ein Steam Spiel zurückgeben möchte, denn hierfür gibt es ja noch Geld. Vielmehr geht es beim Entfernen von Steam Spielen aus der Bibliothek darum, dass man diese einfach dauerhaft löschen lassen möchte, damit sie einem die Auswahl nicht mehr vollmüllen. Und dagegen hilft es auch nicht, wenn man ein Steam Spiel deinstallieren lässt. Daher möchten wir mal ein wenig helfen und zeigen wie das genau funktioniert.

So kannst du ein Spiel aus der Steam Bibliothek löschen lassen:

Letztendlich gibt es verschiedene Mittel und Wege, wie man das bewerkstelligen kann. Eine Idee wäre es ein Steam Spiel zu verstecken. Allerdings ist es dann immer noch nicht ganz weg. Selbst ein Spiel zu löschen ist so nicht direkt möglich. Doch kann der Support hier weiterhelfen, da es mittlerweile einen passenden Punkt für diesen Wunsch gibt. Dabei solltest du beachten, dass das „Ticket“ sofort umgesetzt wird und das spiel entfernt wird. Das lässt sich dann auch nicht mehr rückgängig machen. Überlege dir daher genau, bei welchem Spiel du das machen möchtest und dass deine Auswahl auch stimmt und die nicht ein anderes Steam Spiel löschen lässt.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe in deine Steam Bibliothek klicke oben auf „Hilfe“ -> Steam Support
  • Klicke auf „Spiele, Software, etc“
  • Suche nun das Spiel heraus, das du entfernen lassen möchtest
  • Wähle nun „Ich möchte dieses Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen“
  • Klicke auf „Ja, die aufgelisteten Spiele dauerhaft von meinem Account entfernen“
  • ACHTUNG: das ist keine Erstattung, sondern nur eine Löschung!
  • Fertig!
Unsere Empfehlung:
Du brauchst mal wieder Abwechslung? Dann hol dir jetzt Steam Guthaben und starte mit ein paar neuen Spielen durch. Los geht’s: Steam Guthaben tanken *

Wie du siehst ist es gar nicht mal so schwer ein Steam Spiel entfernen zu lassen. Wichtig ist nur, dass man wie immer weiß, wo man diese Option finden kann. Von daher hoffen wir, dass dir dieser Beitrag geholfen hat und deine Steam Bibliothek gleich wieder ein wenig aufgeräumter ist. In jedem Fall wieder ganz viel Spaß beim Zocken und bis zum nächsten Tutorial!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen