RegClean Pro entfernen in Windows | Tutorial

RegClean Pro entfernen

RegClean Pro entfernen in Windows

RegClean Pro ist ein Registry Cleaner, den die meisten unter uns wohl nicht freiwillig installiert haben. Oft kommt das Programm mit Freeware-Software auf den Rechner, da man den zusätzlichen Download nicht ausgestellt hat oder gar nicht gefragt wurde. Wir möchten heute zeigen, wie man RegClean Pro entfernen kann. Das ist an sich nicht so einfach, da sich das Programm auch nach der Deinstallation noch auf dem Rechner befindet. Es ist ein wenig mehr notwendig, um die Software restlos vom Computer zu entfernen.

So kannst du RegClean Pro entfernen:

In jedem Fall musst du RegClean Pro zunächst ganz normal deinstallieren. Zwar wird das nicht ausreichen, um das Problem zu lösen, jedoch ist dies Grundvoraussetzung für das weitere Vorgehen. Im Folgenden werden wir dir zwei Programm vorstellen, mit denen sich dann die restlichen Schritte durchführen lassen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade dir zunächst den adw Cleaner & Malwarebytes herunter und installiere ihn
  • Deinstalliere nun RegClean Pro, wie du auch jedes andere Programm deinstallieren kannst
  • Gehe auf deinen lokalen Datenträger -> Programme und lösche den Ordner „RCP“
  • Öffne Malwarebytes und klicke auf „Fix now“ oder „Scan now“. Sollte das Programm Malware finden könnt ihr diese löschen oder in Quarantäne verschieben
  • Öffne den adw Cleaner und klicke auf „Suchen“
  • Die Funde des adw Cleaner kannst du nun auswählen und selbst bestimmen welche davon gelöscht werden sollen
  • Fertig!

Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag weiterhelfen konnten und du RegClean Pro entfernen konntest. Sollten weitere Fragen bestehen, wende dich einfach an unseren Youtube-Kanal und schreib dein Anliegen in die Kommentare. So können wir schneller auf deine Fragen eingehen. Und nun weiterhin viel Spaß an deinem Rechner!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen