Playstation Avatar ändern / Profilbild ändern | Tutorial

Playstation Avatar ändern

Playstation Avatar ändern / Profilbild ändern

Auf der Playstation mit Freunden zu spielen ist eine sehr entspannende Abendbeschäftigung. Dabei spielen auch die Playstation Avatare eine Rolle, bei der man Freunde allein schon am Profilbild erkennt, ohne den Namen gelesen zu haben. Das merkt man vor allem dann, wenn der Spieler sein Playstation Avatar ändert und man im ersten Moment nicht sieht, wer jetzt eigentlich wirklich online ist, weil man das Profilbild nicht gewohnt ist. Wie auch du dein Playstation Avatar ändern kannst, erklären wir dir in diesem Beitrag. Beachte dabei, dass wir dir hier erst einmal zeigen, wie du eines der vorgefertigten Playstation Probilbilder auswählen kannst. Es gibt auch die Möglichkeit ein eigenes Bild zu nutzen. Darauf werden wir in einem der nächsten Beiträge eingehen. Schaue also ruhig zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei.

Ändere dein Playstation Profilbild vielleicht nicht zu oft!

Natürlich gibt es hier keine Beschränkung. Aber aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass man bei Freunden manchmal nur auf das Profilbild schaut. Wer zu oft wechselt, bei dem könnten Freunde weniger oft anklopfen, weil sie nicht auf die Namen, sondern aus Gewohnheit nur auf das Playstation Profilbild schauen. Am Besten informierst du deine wichtigsten Spielkameraden auch mal kurz über deine Änderung. Nicht, dass die nächsten Abende einsamer werden, nur weil du das Profilbild geändert hast…

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte die Playstation und logge dich in dein Profil ein
  • Gehe in die oberen Reiter und wechsel zu den Einstellungen
  • Gehe auf „Playstation Network/ Konto-Verwaltung“
  • Gehe weiter auf Kontofinformationen -> Profil -> Avatar
  • Wähle ein neues Avatar aus und bestätige deine Eingabe
Unsere Empfehlung:
Playstation über X-Box? Wenn du ein wahrer Playstation Fan bist, dann ist das hier die richtige Lampe für dein Zimmer: Playstation Lampe *

Das eigene PS Profilbild zu ändern ist somit nicht schwer. Mittlerweile gibt es sogar die Möglichkeit den eigenen Playstation Namen zu ändern. Hierfür wird es in den nächsten Tagen auch noch ein eigenes Video geben. Dabei sollte aber noch wichtiger sein, dass du deine Freunde informierst, damit du nicht ganz schnell ein Unbekannter wirst und von der Freundesliste fliegst. Wir wünschen in jedem Fall viel Spaß mit deinem neuen Playstation Avatar.


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen