Ich habe mir vorgenommen auf YouTube nicht einfach nur Videos zu machen, sondern die Qualität im Bereich Online-Tutorials zu verbessern. Neben der Produktion der Videos gehe ich gerne auch auf deine Fragen ein und suche nicht selten auch dann Lösungen heraus, wenn sich kein Video lohnt.

Ich bin aber auch Vater eines Sohnes, mit dem ich alleine wohne. Und mit Kindern wächst Zeit bekanntlich nicht auf Bäumen. Deine Unterstützung hilft mir, Arbeit an anderer Stelle zu sparen, sodass ich für Youtube und meine kleine Familie weiterhin genügend Zeit habe.

Ich möchte keine Spenden!

Donations klingen toll, aber sie haben keinen Mehrwert für dich. Und das widerspricht meinem Grundsatz, warum ich YouTube betreibe. Vielmehr möchte ich davon profitieren, dass du etwas lernen möchtest oder es dich bei deinen alltäglichen Entscheidungen und Wünschen nicht einschränkt. Daher findest du hier alle Möglichkeiten, wie du mich unterstützen kannst, ohne dass es für dich nachteilig ist!


Online Kurse

Die Produktion von Online Kursen hat mit in den letzten Jahren immer mehr Spaß gemacht und ich bin auch aktuell an der Produktion weiterer Angebote. Neben Microsoft Excel habe ich im Moment Audacity und Camtasia als Online Kurs auf dem Plan.

Wer mich aktiv verfolgt, dem möchte ich die Möglichkeit bieten meine Kurse zum besten Preis zu erhalten. Kontaktiere mich einfach unter folgender Mail-Adresse und sag mir, für welchen Kurs du dich interessierst. Ich schicke dir dann binnen 24 Stunden einen Rabatt-Code für den bestmöglichen Preis.

Welche Kurse ich aktuell anbiete, erfährst du im Reiter „E-Learning


Amazon

Sowohl auf Youtube wie auch hier auf Technikshavo.de verlinke ich stets, auf ein Produkt auf Amazon, das ich zum jeweiligen Thema empfehle. Entweder ist es spaßiges Merch oder passende Sachbücher.

Du unterstützt mich übrigens auch, wenn du andere Sachen auf Amazon bestellen willst und vorher einen dieser Artikel anklickst. Ich erhalte eine kleine Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. So kannst du mich theoretisch mit jeder Amazon-Bestellung unterstützen, egal was du dir bestellst.


Empfiehl mich weiter

Mein Kanal hat keine Fans. Ich mach halt kein Minecraft oder andere hippe Sachen. Doch versuche ich stets die aktuellen Punkte für Software zu finden, bei denen die Community Hilfe benötigt. Hast du daher eine Anleitung gefunden, die gut funktioniert, dann schicke sie gerne auch Freunden mit dem gleichen Problem. Das hilft mehr als du denkst und ist natürlich komplett kostenlos.


Egal was du tust, ich bedanke mich für deine Unterstützung und weiß deinen Aufwand zu schätzen. Du hilfst mir auf deine Weise, damit ich auch in Zukunft weiter Content produzieren und trotzdem Zeit für meine Familie finden kann. Vielen Dank!