Skype Chatverlauf löschen | Tutorial

Skype Chatverlauf löschen

Skype Chatverlauf löschen

Je nachdem wieviel und was man schreibt, kann es schon mal sinnvoll sein in Skype den Chatverlauf zu löschen. Ob das jetzt ein paar Sachen sind, die man einfach nicht mehr sehen möchte oder vielleicht auch, weil man für mehr Übersichtlichkeit sorgen möchte – es ist generell sehr leicht möglich Nachrichten in Skype komplett zu löschen und in diesem Beitrag erfährst du, wie das genau funktioniert. Vorab möchten wir aber eine häufig gestellt Frage beantworten:

Skype Nachrichten löschen für beide – ist das möglich?

Die einfache Antwort ist: Nein! Sobald die Nachricht zugestellt ist, kannst du nur die Nachrichten löschen, die auf deinem Profil liegen. Löschst du diese, sind sie beim Empäfnger trotzdem noch zu sehen. Das ist ähnlich wie bei WhatsApp. Dort besteht aber immerhin die Chance, dass die Nachricht aufgrund fehlendes Empfanges gerade nicht zugestellt wird. In diesem Zustand lässt sie sich noch löschen. Diesen Zustand gibt es bei Skype allerdings nicht.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Skype
  • Suche den Kontakt, bei dem du den Chatverlauf löschen möchtest
  • Mache einen Rechtsklick auf den Kontakt
  • Wähle „Unterhaltung löschen“
  • Bestätige den Warnhinweis
  • Fertig!

Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wo die Funktion zu finden ist. Solltest du weitere Fragen rund um Skype haben, dann besuche uns doch mal auf Youtube oder schau in unserer Skype Tutorial – Reihe vorbei. Und nun einen guten Neustart in deinem zurückgesetzten Chat!

Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen