Better Discord deinstallieren

Better Discord deinstallieren

Better Discord ist wohl DAS Plugin für Discord, wenn man dessen Funktionsumfang erweitern möchte. Egal ob man das Alter von anderen Discord-Accounts herausfinden oder das Discord Theme ändern möchte – Better Discord hält für alles die notwendigen Plugins bereit. Doch manchmal ist weniger mehr. Wer Discord wieder in den Vanilla-Zustand zurückbringen möchte, der hat vielleicht schon versucht Better Discord zu deinstallieren, doch hat die passende Funktion dafür wahrscheinlich nicht gefunden. Und das ist nicht verwunderlich, denn im installierten Zustand hält Better Discord nichts dergleichen bereit. Daher möchten wir dich genauer darüber aufklären, wie du Better Discord entfernen kannst.

Achtung: Lösche auf keinen Fall einfach die Better Discord-Ordner!

Wie man Better Discord deinstallieren kann, ist tatsächlich eine Frage, die wir uns selbst gestellt haben. Im ersten Schritt haben wir dafür einfach alle Better Discord Dateien gelöscht. Das führt allerdings nicht zum gewünschten Ziel. Vielmehr wird Discord unbrauchbar, da beim Start von nun an eine Fehlermeldung kommt. Unterlasst daher das Löschen der Better Discord Ordner – zumindest vor der Deinstallation – und stellt diese bei Bedarf aus dem Papierkorb wieder her, damit Discord funktioniert.

Better Discord deinstallieren

Für die Deinstallation von Better Discord benötigt ihr die Installationsdatei des Plugins. In dieser finden sich neben der Installationsmöglichkeit auch Features für eine Reparatur sowie die Deinstallation. Die Datei kannst du dir auf der offiziellen Webseite von Better Discord herunterladen.

Benötigte Zeit: 3 Minuten

  1. Lade dir die Better Discord Installationsdatei herunter und starte diese

    Uninstall Better Discord

  2. Bestätige die Lizenzbestimmungen

    How to uninstall Better Discord

  3. Wähle „Uninstall BetterDiscord“

    BetterDiscord deinstallieren

  4. Wähle die Discord Version aus, auf der Better Discord installiert wurde

    Better Discord uninstall

  5. Warte bis Better Discord entfernt wurde

    BetterDiscord uninstall

Better Discord Ordner & Dateien entfernen

Wie bereits erwähnt, sollte man die Better Discord Ordner nicht vor der Deinstallation entfernen. Ist das erledigt, bleiben die Ordner aber weiterhin bestehen. Es besteht auch keine Möglichkeit, diese bei der Deinstallation direkt entfernen zu lassen. Daher müssen wir das manuell erledigen. So wird’s gemacht:

  • Gib unten in die Suche %appdata% ein und klicke auf den passenden Vorschlag
Better Discord Ordner entfernen
  • Klicke auf Roaming
Better Discord Ordner finden unter Roaming
  • Wähle beide Better Discord Ordner aus
  • Mache einen Rechtsklick und Lösche die Ordner
Better Discord Ordner löschen

Better Discord entfernen – Video-Tutorial

So erfährst du noch mehr über Discord:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen