Firefox bereinigen / Firefox zurücksetzen | Tutorial

Firefox bereinigen

Firefox bereinigen / Firefox zurücksetzen

Firefox kann man ein Leben lang verwenden. Der Browser wird stehts weiterentwickelt und passt sich somit immer wieder auch aktuellen Anforderungen an. Trotzdem kann es passieren, dass er aufgrund von Erweiterungen und falscher Einstellungen mal nicht mehr so funktioniert, wie man sich das wünscht. Von daher möchten wir dir heute erklären, wie du Firefox bereinigen und somit auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Das ist an sich nicht schwer, wenn man weiß, wo genau die Funktion gesucht werden muss.

Firefox zurücksetzen – komplett ohne Verlust von Passwörtern und anderer Daten:

Wer Firefox zurücksetzen möchte, muss sich keine Sorge, um Passwörter, Verlauf oder andere persönliche Daten machen. Wenn man Firefox komplett zurücksetzen lässt, betrifft dies nur die Einstellungen des Browsers sowie die installierten Erweiterungen. Es ist also, als ob man den Browser neu installiert und die persönlichen Daten importiert. Zudem wird bei der Bereinigung auch ein BackUp der alten Firefox Daten gemacht.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Firefox
  • Klicke oben rechts auf die drei Balken
  • Wähle den Punkt „Hilfe“ und „Weitere Informationen zur Fehlerbehebung“
  • Klicke rechts auf den Button „Firefox bereinigen“
  • Bestätige den Hinweis
  • Wähle im nächsten Fenster „Fertigstellen“
  • Fertig!

Firefox zurückzusetzen ist wirklich einfach und kann durchaus hilfreich sein, um eine Erweiterungen zu löschen, die Probleme bei der Nutzung gemacht hat. Von daher hoffen wir, dass dir der Beitrag geholfen hat und du von nun an wieder schnell und unkompliziert das Internet erkunden kannst. Wir wünschen viel Spaß!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen