Powerpoint als PDF speichern | Tutorial

PowerPoint in PDF

Powerpoint als PDF speichern

Nach einer erfolgreichen Präsentation mit Powerpoint ist es nicht selten notwendig, dass man die Daten auch weiterhin zur Verfügung stellt. Das ist als Powerpoint-Datei allerdings denkbar schlecht, da Nutzer so ausversehen Änderungen durchführen könnten. In solchen Fällen kann es sich lohnen die Präsentation von Powerpoint als PDF zu speichern. Alle Daten werden so schreibgeschützt für Leser zur Verfügung gestellt. Es findet also ein ähnliches Vorgehen statt wie bei anderen Dokumenten, diem an beispielsweise mit Word angefertigt hat.

Powerpoint in PDF umwandeln – keine zusätzlichen Tools notwendig:

Mit den Jahren hat sich das Office Paket immer weiterentwickelt. War es zu Beginn noch sehr mühselig PDF-Dateien zu erstellen, ist das heute im Standardumfang der Software vorhanden. Neben Word und Excel kannst du also auch Dateien von Powerpoint als PDF speichern. Zusätzliche Programme oder gar bezahlte Dienste sind für die meisten Personen daher nicht notwendig, sofern nicht ganz besondere Anforderungen vorliegen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne die gewünschte Präsentation in Powerpoint
  • Klicke auf den Reiter „Datei“
  • Wähle „Speichern unter“ und wähle zunächst den Speicherort sowie einen passenden Namen für dein Dokument aus
  • Ändere nun den Dateityp auf „PDF (*.pdf)“ und klicke auf „Speichern“
  • Fertig!

In wenigen Sekunden kannst du so deine Präsentation in einem beliebigen Format abspeichern. Ein PDF ist hierbei nur eine der vielen Möglichkeiten. Denkbar sind auf gifs, Bilder oder als Video. Such dir also etwas aus, was zu deinen individuellen Anforderungen passt. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Nutzung von Powerpoint!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!l

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen