Slack Workspace umbenennen | Tutorial

Slack Workspace umbenennen

Slack Workspace umbenennen

Mit Slack lassen sich generell soviele Projekte erstellen, wie man möchte und in den meisten Fällen eröffnet man einfach ein neues. Doch was ist, wenn ein Projekt auf ein Neues aufbaut? Da man den Slack Workspace umbenennen kann, ist es möglich das Projekt unter neuem Namen weiterzuführen, ohne dafür alle Mitarbeiter neu einladen zu müssen. Ein weiterer Vorteil ist, das Chatverläufe weiterhin vorhanden bleiben und auf diese aufgebaut werden kann. Wir zeigen dir daher, wie man den Slack Workspace Name ändern kann.

Slack Workspace Name ändern und URL anpassen:

Um in deinem Workspace zu arbeiten vergibt Slack auch eine URL, die zu einer spezifischen Anmeldeseite führt. Ändert sich dein Projekt, kannst du gleichzeitig auch die URL für deinen Workspace anpassen, sodass sich neue Teilnehmer nicht wundern, warum das vielleicht gar nicht zusammenpasst. Durch die passende Kombination ist es auch leichter die richtige URL zu schätzen, wenn man mal den eigenen Login vergessen hat.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne Slack und wähle den Workspace aus (wenn du mehrere hast, links in der Seitenleiste das passende Symbol auswählen)
  • Klicke auf den Namen deines Workspace
  • Wähle „Einstellungen & Verwaltung“ und „Workspace-Details bearbeiten“
  • Ändere den Workspace Namen und bei Bedarf auch die URL
  • Klicke auf „Speichern“
  • Fertig!

Eine schnelle Änderung, die jedoch wichtig ist. Wenn man weiß, welche Knöpfe zu drücken sind, dauert der Vorgang keine Minute. Wir hoffen, dass wir deinem Business mit diesem Beitrag weiterhelfen konnten. In der Vergangenheit haben wir bereits eine größere Zahl Slack Tutorials produziert und werden noch einige nachlegen. Bei Bedarf kann sich daher auch in diesem Bereich ein Blick für dich lohnen. Und von hier wünschen wir nun weiterhin viel Spaß bei deinem Projekt!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen