The Binding of Isaac Start Items ändern (Character Editor) | Tutorial

The Binding of Isaac Character Editor

The Binding of Isaac Start Items ändern (Character Editor)

The Binding of Isaac bietet an sich schon eine Menge Möglichkeiten. Dank der vielen Items ist jeder Run anders. Doch was, wenn man gerne noch mehr herumexperimentieren möchte? Das ist mit dem The Binding of Isaac Character Editor möglich. Auf diese Weise lassen sich zum Beispiel auch Start Items oder das mitgeführte Trinket ändern. Wer daher schon immer mal mit Brimstone und Tummy’s Head starten wollte, für den ist das genau das richtige Tool.

The Binding of Isaac Character Editor – so findest du alle Items:

Wer vielleicht noch nicht allzu lange spielt, kennt nicht alle Namen und Auswirkungen der Items. Damit du den Character Editor trotzdem schnell und einfach benutzen kannst, heften wir dir auch eine Liste an, mit der du entsprechende Informationen erhält. Der Rest kommt mit mehr Spielerfahrung sowieso von alleine, sodass du recht schnell weißt, welche Kombination du ausprobieren möchtest.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade dir zunächst den Item Character Editor herunter
  • Öffne den Editor, wähle den Charakter aus und stelle die Start Items ein, wie es dir beliebt
  • Rechts kannst du durch Auflistung auch deine Start-Items eingeben. Die Namen der Items findet man hier
  • Klicke noch auf „Save Changes to Character“ und auf „Export Players.xml“
  • Nun kannst du deinen angepassten Charakter in TBOI spielen
  • Möchtest du die Änderungen rückgängig machen, dann kannst du dies über „Restore defaults“
  • Fertig!

Mit dem Character Editor lässt sich in jedem Fall alles ausprobieren, sodass man auch mal sehr gut theoretisch testen kann. Somit weiß man später genau, was man um Run finden möchte und mitnehmen will. Wir hoffen, dir hat das Tutorial geholfen und wünschen dir nun weiterhin viel Spaß beim Spielen von TBOI!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen