Thunderbird Sprache ändern | Tutorial

Thunderbird Sprache ändern

Thunderbird Sprache ändern

Nicht immer starten Programme in der Sprache, mit der man diese auch dauerhaft verwenden möchte. Daher zeigen wir in diesem Beitrag, wie man die Thunderbird Sprache ändern kann und so für die zukünftige Arbeit mit dem Programm gewappnet ist. Generell ist die Funktion einfach zu verwenden. Daher zeigen wir dir, wo sie sich befindet.

Thunderbird Sprache einstellen – auch neue Sprachen können hinzugefügt werden

Unter Umständen ist die von dir gewünschte Sprache nicht vorinstalliert. Dies ist allerdings kein Problem, da du mit wenigen Klicks auch neue Sprachen hinzufügen kannst. Während Englisch und Deutsch standardmäßig vorhanden sind, können so viele europäische oder auch internationale Sprachen nachträglich hinzugefügt werden. Probiere es einfach mal aus!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Thunderbird
  • Gehe rechts auf die drei Balken und wähle „Einstellungen“
  • Bleibe im Reiter „Allgemein“ und scrolle bis zum Punkt „Sprache“ herunter
  • Wähle die passende Sprache aus
  • Ist diese nicht vorhanden, kannst du nach weiteren Sprachen suchen
  • Fertig!

Die passende Einstellung in Thunderbird zu treffen dauert am Ende wahrscheinlich nicht länger als eine Minute. Wir hoffen daher, dass dir unser Beitrag geholfen hat, die richtigen Optionen schnell zu finden und zu verstehen. Bei weiteren Fragen schau auch mal bei unseren anderen Thunderbird Tutorials vorbei!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen