Selbstlöschende Nachricht bei Whatsapp einschalten | Tutorial

Selbstlöschende Nachrichten WhatsApp

Selbstlöschende Nachricht bei Whatsapp einschalten

Wer hat sich nicht schon immer gewünscht WhatsApp Nachrichten nachträglich löschen zu können. Während die Funktion in den normalen Einstellungen immer noch nicht vorhanden ist, bietet Whatsapp mittlerweile selbstlöschende Nachrichten an. Diese müssen jedoch für jeden Chat aktiviert werden und gelten ab dem Zeitpunkt für alle Nachrichten. Wer daher mal etwas schicken möchte, dass nach 7 Tagen wieder verschwindet, für den ist eine selbstlöschende Nachricht in WhatsApp die richtige Lösung! Doch Achtung. Damit sind die Nachrichten nicht 100%ig sicher!

Selbstlöschende Nachricht bei Whatsapp – der Nachteil

Wer sich denkt, dass eine Nachricht damit nach 7 Tagen unwiderruflich entfernt wurde, der kennt nur die halbe Wahrheit. Ja, die Nachricht verschwindet im Chat. Nein, das bedeutet nicht, dass es keine Kopie davon gibt. So besteht weiterhin die Möglichkeit, dass der Empfänger einen Screenshot um Chat macht. Und auch wenn man Bilder oder andere Dateien schickt, bleiben diese weiterhin auf dem Smartphone des Anderen gespeichert. Sie sind ledigich nicht mehr im WhatsApp Chat abrufbar. Daher ist die Funktion kein Freibrief für peinliche Nachrichten.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne Whatsapp
  • Klicke auf den Kontakt, für den du die Funktion einschalten willst
  • Klicke über dem Chat auf den Namen des Kontakts
  • Wähle rechts „Selbstlöschen Nachrichten“ und schalte die Funktion ein
  • Im Chat wird nun der Hinweis sichtbar, dass alle folgenden Nachrichten nach 7 Tagen gelöscht werden. Ähnlich ist es, wenn man die Funktion deaktiviert. Auf diese Weise kann man gut nachverfolgen, welche Nachrichten unter welcher Einstellung verschickt wurden
  • Fertig!

Die Funktion einzuschalten ist schnell erledigt. Unter Beachtung der oben beschriebenen Nachteile kann man somit Nachrichten nach sieben Tagen löschen lassen. Wir wünschen dir daher viel Spaß bei irgendwelchen Nachrichten, die diese Funktion benötigen. Aber immer schön artig bleiben!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!l

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen