WhatsApp Dark Mode in Android aktivieren | Tutorial

Dark Mode Whatsapp Android aktivieren

WhatsApp Dark Mode in Android aktivieren

WhatsApp ist eines der Tools geworden, dass wir den ganzen Tag nutzen und das die Verbindung zu anderen Menschen besonders vereinfacht hat. Damit das auch abends und nachts ein Vergnügen bleibt, kann es sich lohnen in Whatsapp den Dark Mode zu aktivieren. Doch wie macht man das eigentlich? Hier stellt sich wieder die Frage nach dem Betriebssystem, denn unter iOs und Android gibt es immer wieder Unterschiede. Daher möchten wir in diesem Beitrag erklären, wie man den Dark Mode in Whatsapp unter Android aktivieren kann. Eine passende Anleitung für iOS kommt in den folgenden Tagen, sodass alle Leser zufriedengestellt sind.

Dark Mode in WhatsApp an Systemeinstellungen anpassen:

WhatsApp bietet dir unter Android verschiedene Mögichkeiten. So kannst du beispielsweise einstellen, dass Android immer hell oder dunkel ist oder sich an die aktuellen Systemeinstellungen anpasst. Letzter Lösung ist dann sinnvoll, wenn man abends das System auf Dark Mode umstellt und sich alle Programme gleich mit anpassen. Somit erspart man sich in der Zukunft weitere Handgriffe. Alle Funktionen sind nah beieinander und übersichtlich.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne WhatsApp
  • Klicke oben rechts auf die drei Punkte und „Einstellungen“
  • Wähle „Chats“ und „Design“
  • Stelle mit „Dunkel“ dauerhaft auf den Dark Mode um. Nutze „Systemeinstellung“ wenn sich der Modus an dein System anpassen soll
  • Drücke „OK“
  • Fertig!

Mit nur wenigen Klicks kannst du dir die Blendgranate am späten Abend sparen und die Nutzung von WhatsApp wird noch einmal angenehmer. Wir hoffen, dass dir dieser Beitrag geholfen hat. Leite ihn doch gleich in WhatsApp an alle deine Freunde weiter, damit auch sie von den Vorteilen des Dark Mode profitieren können! Und nun weiterhin viel Spaß beim Tippen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen