Fritzbox Nummer sperren (Eingehende & ausgehende Anrufe) | Tutorial

FritzBox Nummer sperren

Fritzbox Nummer sperren (Eingehende & ausgehende Anrufe)

Nahezu jeder kennt es: Nummern, die man nicht kennt rufen an. Meinungsumfragen, Callcenter und viele andere. Wie kann man sich gegen sowas zur Wehr setzen, wenn diese Nummern täglich und schlimmstenfalls noch mehrfach anrufen. Wir zeigen dir, wie sich an der FritzBox eine Nummer sperren lässt. Der Anrufer erhält dann zwar trotzdem noch ein klingeln, dein Endgerät klingelt allerdings nicht mehr und verschafft dir durch die Blockierung die gewünschte Ruhe. Eine Nummer an der FritzBox zu sperren ist zudem auch für das Raustelefonieren möglich. Wenn du daher verhindern willst, dass deine Kinder oder Mitarbeiter bestimmte Nummern anrufen, dann lässt sich das ebenso einstellen.

An der FritzBox Rufnummernbereich sperren lassen – auch das ist möglich:

Man stelle sich vor, die Nummer die man blockiert weicht in den nächsten Anrufen um eine Ziffer ab. Dann kommt der Anruf natürlich wieder durch. Indem du aber einen Nummernbereich in deiner FritzBox sperren lässt, kannst du auf diese Weise eine Firmennummer blockieren, oder sogar ganze Städte und Länder. Wir zeigen dir, wie das genau geht.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe in einem Browser auf die Seite fritz.box
  • Logge dich ein
  • Wähle im Reiter „Telefonie“ auf den Unterpunkt „Rufbehandlung“
  • Im Reiter „Rufsperren“ kannst du im ersten Bereich einzelne Nummern hinzufügen, die du blockieren möchtest (bei eingehenden Anrufen)
    • Klicke auf Hinzufügen
    • Vergib einen Namen und trage die gewünschten Nummern ein
  • Im zweiten Bereich lassen sich Rufnummernbereiche einstellen. Hier ist ebenso eine Einstellung für Anonyme Anrufer möglich
  • Im letzten Bereich kannst du ausgehende Anrufe für bestimmte Nummern blockieren
  • Fertig!

Mit den richtigen Einstellungen kommt endlich wieder Ruhe bei dir an. Denn nicht selten rufen solche Callcenter auch mal abends gegen 9 an, was schon als Frechheit zu bezeichnen ist. Wir hoffen daher, dass wir dir mit diesem Tutorial helfen konnten. Bei weiteren Fragen rund um das Thema FritzBox, lass es uns einfach in den Youtube Kommentaren wissen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen