Outlook Dark Mode / Word Dark Mode / Excel Dark Mode | Tutorial

Outlook Dark Mode

Outlook Dark Mode / Word Dark Mode / Excel Dark Mode

Gearbeitet wird heutzutage nicht mehr nur am Tag, sondern oft auch am Abend oder sogar nachts. Da ist ein helles Interface nicht besonders angenehme für die Augen. Ebenso kann sich der Umstieg bei grellem Sonnenlicht lohnen. Daher möchten wir dir in diesem Video zeigen, wie du in Microsoft Outlook den Dark Mode einschalten kannst. Die Einstellung ist nicht wirklich schwierig, wenn man weiß wo sie sich versteckt, aber diese Information benötigt man erst einmal.

Klappt auch für den Word Dark Mode und Excel Dark Mode:

Da Microsoft Software normalerweise im gesamten Office Paket erworben wird, stehen einem die gleichen Einstellungsmöglichkeiten auch bei Word und Excel zur Verfügung. Die Einstellungen müssen nicht einmal separat in jedem Programm vorgenommen werden. Stellt man daher in Outlook den Dark Mode ein, wird die Option schnell und einfach auf alle vorhandenen Programme übertragen. Ziemlich praktisch wie wir finden!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne Outlook, Word oder Excel
  • Klicke auf den Reiter „Datei“
  • Wähle den Punkt „Office-Konto“
  • Stelle bei „Office-Design“ von Weiß auf Dunkelgrau oder Schwarz um
  • Fertig!

Wir finden es sehr gut, dass Microsoft Office nicht nur in einem kompletten Dark Mode zur Verfügung steht, sondern auch in Dunkelgrau. So lässt sich auch das Design und die Dunkelheit ein wenig mehr auf die eigenen Vorlieben abstimmen. Denn nicht immer ist ein schwarzer Hintergrund auch besonders angenehm für die Augen. Mit den richtigen Einstellungen wünschen wir nun weiterhin viel Spaß bei der Verwendung von Microsoft Office zu jeder Tages- und Nachtzeit!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen