Feiertage in Outlook anzeigen | Tutorial

Feiertage in Outlook anzeigen

Feiertage in Outlook anzeigen

Outlook ist mit dem integrierten Kalender ein interessantes Tool, um alle seine Termine zu verwalten. Auch die Integrationen zu Seiten wie Google machen die Nutzung attraktiv. Doch gerade bei der Planung ist es wichtig zu wissen, welche Tage auf einen Feiertag fallen. Daher möchten wir dir zeigen, wie du Feiertage in Outlook anzeigen lassen kannst. Dabei kannst du selbst entscheiden für welches Land du die Feiertage in Outlook importieren möchtest.

Einfacher Import von Feiertagen direkt in Outlook

Outlook liefert die passenden Funktionen für die gewünschte Funktion von Haus aus mit. Wer daher Feiertage importieren möchte, kann die Daten direkt vom Outlook-Server herunterladen. Dies geschieht vollkommen automatisch, wenn in den Funktionen die richtigen Einstellungen vorgenommen werden.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Klicke auf „Start“
  • Wähle „Optionen“ -> „Kalender“
  • Klicke im Bereich „Kalenderoptionen“ auf den Button „Feiertage hinzufügen“
  • Wähle die gewünschten Länder aus und klicke auf „OK“
  • Die Daten werden nun automatisch heruntergeladen und in deinem Outlook Kalender integriert
  • Fertig!

Wie du siehst bedarf es nur weniger Schritte für den Import der Feiertage. Damit bist du in der Zukunft immeri m Bilde darüber, wann du Termine machen solltest und wann nicht. Probier es einfach mal aus und schau bei Gelegenheit auch mal bei unseren anderen Outlook Tutorials vorbei!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen