Tipps & Guides

Das Internet wirft sehr viele Fragen auf. Deswegen haben wir bereits vor Jahren mit der Mission gestartet, zu allen Fragen ein Video und einen Beitrag anzubieten.

Aber wir haben auch gemerkt, dass das Konzept nicht immer passt, weil manche Themen zu kurz oder zu lang für ein Video sind und Zuschauer daher nicht interessieren.

In unserer Kategorie „Tipps & Guides“ findest du daher genau solche Beiträge. Kurze Antworten auf einfache Fragen oder sehr komplexe Themen mit all ihren Teilbereichen.

Letzte Beiträge in Tipps & Guides

WASD und Pfeiltasten vertauscht

TechnikshavoApr 1, 20234 min read

Egal ob bei hektischen Computerspielen oder manchmal auch einfach nach dem Start des Rechners – es kann vorkommen, dass WASD und Pfeiltasten vertauscht sind. In diesem Fall schreiben die Pfeiltasten WASD und die Buchstaben-Tasten können zur Navigation genutzt werden. Das…

Was bedeutet Donowall auf Twitch?

TechnikshavoFeb 23, 20233 min read

Warst du schon mal bei einem deiner Lieblingsstreamer und hast im Chat plötzlich ganz oft Donowall gelesen? Wenn du dich nun fragst, was Donowall bedeuten soll, klären wir dich auf…

Wie kann man die IP Adresse vom Router herausfinden?

TechnikshavoAug 29, 20226 min read

Router verschiedener Hersteller bieten heute von Haus aus eine sehr gute Funktionalität ohne weitere Einstellungen. Doch manche Optionen rund um WLAN-Name, Gastzugang oder auch Zeitschaltung erfordern, dass man sich auf…

4 Bilder 1 Wort: Teller, Hunde, Pferd, Kletterer | Lösung

TechnikshavoAug 26, 20222 min read

Dieses Rätsel finden wir besonders gut, denn vier vollkommen unterschiedliche Bilder zu haben, die einen gleichen Begriff abbilden – das hat man selten. Wir fanden den Begriff daher auch relativ…

4 Bilder 1 Wort: Weg, Schnee, Fingerabdruck, Streichhölzer | Lösung

TechnikshavoAug 26, 20222 min read

Du bist auf der Suche nach einer Lösung für 4 Bilder 1 Wort mit einem Weg, Schnee, Fingerabdruck und Streichhölzer? Kein Problem! Genau dafür haben wir die passende Antwort parat.…