4 Bilder 1 Wort: Herzen, Kabel, Mann, Stecker | Lösung

4 Bilder 1 Wort Herzen Kabel Mann Stecker

Dieses Rätsel von 4 Bilder 1 Wort ist ein bisschen verzwickt. Denn zum einen sind die Begriffe alle zu sehen und wer sich mit Musik und Technik auskennt, hat sowieso kein Problem. Bei zwei Bildern liegt der Fokus aber nicht wirklich auf dem Begriff (und das sehen wir auch, wonach bei den Bildern gesucht wird). Von daher zeigen wir dir die Lösung für 4 Bilder 1 Wort mit Herzen, Kabel, einem Mann und einem Stecker. Damit du danach aber nicht ganz ohne Ahnung da stehst, werden wir dir auch noch eine kleine Erklärung zur allen Begriffen mitgeben, sofern das eben notwendig ist. Wie gesagt – bei zwei Bildern versucht man dich nur auszutricksen. Wenn du aufmerksam bist, siehst du den richtigen Begriff!

BildWas ist zu sehen?
1Herzen an einer Türklinke
2Kabel (alter Fernsehanschluss)
3Mann mit Mütze misst eine Tür aus
4Stecker für Musikanlagen & Gitarren

Die bei 4 Bilder 1 Wort mit einem mit Herzen an einer türklinge, Kabeln, einem Mann mit einer Mütze und einem Stecker ist: KLINKE.

Doch warum ist das so? Klären wir zunächst die offensichtlichen Bilder: Die Herzen und der Mann mit Mütze sind nur Ablenkung, damit du nicht auf die Türklinke achtest. Bei den Kabeln und dem Stecker handelt es sich um sogenannte Klinke-Anschlüsse. Die bunten Kabel kamen bei alten Fernsehgeräten vor und heißen aufgrund der Größe Klein-Klinke. Der große Stecker ist bei Gitarren und Musikanlagen verbreitet. Er heißt Groß-Klinke-Anschluss. Also eigentlich doch ganz einfach!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen