4 Bilder 1 Wort: Presse, Pille, Mann, Auto | Lösung

4 Bilder 1 Wort Presse Pille Mann Auto

Dieses Rätsel fanden wir toll! Warum? Weil es ein eher älteres Wort ist. Selbst wenn man bei den Wörtern ausspricht, was man sieht, wird man wahrscheinlich andere Begriffe verwenden. Somit ist dieses Rätsel von 4 Bilder ein Wort mit einer Presse, einer Pille, einem Mann mit Gelbeutel und einem Auto, das kontrolliert wird, ein wenig schwieriger. Und es geht doch nichts über ein gutes Rätsel! Solltest du es dennoch alleine lösen wollen, dann haben wir hier einen guten Tipp für dich!

Konzentriere dich nicht zu sehr die Pille, den Mann und das Auto. Ja, der Begriff passt auch dafür, er ist aber am einfachsten über das erste Bild zu erraten. Denk dabei einfach an die altmodische Art, Wäsche zu bügeln und mit hohen Temperaturen keime abzutöten. Daher kommt übrigens auch der Begriff, wenn man sich schlecht fühlt: Durch die … genommen!

BildWas ist zu sehen?
1Wäsche Presse
2Pille
3Mann mit Portemonnaie
4Auto, das kontrolliert wird

Wie lautet die Lösung bei 4 Bilder 1 Wort mit einer Presse, Pille, einem Mann und einem Auto? Sehr einfach! Die Lösung ist MANGEL.

Doch warum ist das so? Die Mangel ist ein Werkzeug beim Waschen. Durch heiße Temperaturen werden Keime abgetötet und die Wäsche gebügelt. In großen Wäschereien kommt sowas immer noch vor, da man nicht alles mit einem Bügeleisen bearbeiten kann. Die Pille steht als Gegenmaßnahme für eine Mangelernährung. Der Mann hat anscheinend einen Mangel an Geld (geht uns allen so, oder?!). Und auch das Auto hat einen Mangel, welcher gerade durch den Techniker kontrolliert wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen