4 Bilder 1 Wort: Halbmond, Sichel, roter Stern | Lösung

4 Bilder 1 Wort Halbmond Sichel roter Stern

Manchmal sind es die einfachen Sachen in 4 Bilder 1 Wort, die einem zum Verzweifeln bringen. Auch bei beim Level von 4 Bilder 1 Wort mit Halbmond, Sicheln & roter Stern könnte das so sein. Dabei ist die Lösung doch so einfach, da sie in drei der Bildern bereits wortwörtliche abgebildet ist. Nur ein Bild ist eine Sinnbild, dass man von seiner Bedeutung her „übersetzen“ muss. Zum Glück findest du bei uns eine Vielzahl von Lösungen für 4 Bilder 1 Wort und in diesem Fall auch für dieses Rätsel.

Unser Tipp für viele der Rätsel generell: Nicht zu kompliziert denken – oder gar nicht. Sprich einfach das aus, was du laut siehst und oft wird ein Word dabei öfter auftauchen. So auch bei diesem Quiz

BildWas ist zu sehen?
1Halbmond
2Eine Sichel
3Zwei Sicheln
4Roter Stern mit gelbem Rand + Hammer & Sichel

Wie ist die Lösung bei 4 Bilder 1 Wort mit einem Halbmond, Sichel und roten Stern? Eigentlich ganz einfach – zu einfach. Die Lösung ist SICHEL.

Unser Tipp die Bilder laut zu beschreiben, wäre hier Gold wert gewesen. Du hättest drei mal Sichel gesagt und wärst auf die Lösung gekommen. Aber warum eigentlich der Halbmond? Das ist einfach, denn ein sehr schmaler Halbmond wird auch Sichelmond genannt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen