4 Bilder 1 Wort: Leitern, Haus, Kugeln, Junge mit Schleuder | Lösung

4 Bilder 1 Wort Leitern Haus Kugeln Junge mit Schleuder

Heute mal wieder ein Rätsel der Königsklasse. 8 Buchstaben bei 4 Bilder 1 Wort gehört mit zu den schwereren Leveln. Doch eigentlich ist es auch diesmal nicht schwer. Solltest du bei 4 Bilder 1 Wort mit Leitern, einem Haus, Kugeln und einem Jungen mit Schleuder nicht auf die Lösung kommen, ist das kein Problem. Wir haben die richtigen Tipps für dich, mit denen dir das ohne Probleme gelingen sollte. Was es schwierig macht: Den Begriff gibt es zwar für alle Bilder, er ist aber normalerweise nicht der erste, der einem einfällt. Daher denk beim Haus an ein anderes Wort für Etage und bei dem der Kanonenkugel an das, was man mit ihr macht. Vielleicht hilft dir das bei der Lösungsfindung. Wenn nicht, klären wir dich weiter unten auf!

BildWas ist zu sehen?
1Zeichnung mit vielen Leitern
2Haus / Wohnhaus
3Kugeln / Kanonenkugeln
4Junge mit Schleuder / Zwille

Die richtige Lösung für 4 Bilder 1 Wort mit Mit Leitern, Haus, Kugel und Junge mit Schleider ist schlichtweg: GESCHOSS. War doch gar nicht so schwer oder?

Was es schwierig machte, war eher der Umstand, dass Geschoss ein eher altmodisches Wort für Etage ist. Beim Wohnhaus und den Leitern könnte man daher nicht direkt drauf gekommen sein. Für die Schleuder des Jungen und die Kanonenkugeln passt der Begriff aber sehr gut!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen