4 Bilder 1 Wort: Handwerker, Reifen, Solar, Uhr & Kalender | Lösung

4 Bilder 1 Wort Handwerker Reifen Solar Uhr & Kalender

Diesmal wieder ein sehr schönes 4 Bilder 1 Wort – Rätsel. Für alle mit handwerklichem Hintergrund wahrscheinlich gar kein Problem. Wer sich damit allerdings nicht auskennt, dürfte nicht auf die Lösung kommen. Daher möchten wir dich aufklären, was beim Rätsel von 4 Bilder 1 Wort mit einem Handwerker, Reifen, Solar, Uhr als Lösung herauskommt.

Möchtest du vorab doch noch einen Tipp und nicht gleich die Lösung haben, dann hier unser Vorschlag. Am einfachsten kommst du auf die Lösung, wenn du an die Arbeit denkst, die mit den jeweiligen Menschen oder Objekten passieren. Was macht der Handwerker? Was macht man mit einem Reifen am Auto oder mit Solarplatten auf dem Dach? Und lass die Uhr und den Kalender besser außen vor. Uns hat sie nicht bei der Lösung geholfen, auch wenn es nachher offensichtlich ist

BildWas ist zu sehen?
1Mann mit Rohrzange / Handwerker
2Autoreifen / Reifen
3Solarplatten / Photovoltaik
4Uhr & Kalender

Die Lösung für 4 Bilder 1 Wort mit einem Handwerker, Reifen, Solar, Uhr & Kalender lautet schlicht und einfach: MONTAGE.

Doch warum ist das so? Wir erklären es dir schnell. Die ersten Begriffe sind selbst erklären. Im Handwerk wird das Anbringen von etwas Montage genannt. Der Handwerker montiert, der Autoreifen wird montiert und auch die Solarzellen werden montiert. Doch warum der Kalender und die Uhr? Arbeiten Handwerker mehrere Tage auf einer Baustelle ohne zwischendurch nach Hause zu fahren (also Übernachtung an der Baustelle oder im Hotel) dann sind sie auf Montage. Und damit sind auch schon alle Bilder erklärt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen