4 Bilder 1 Wort: Klavier, Ohr, Hammer, Stern & Sichel | Lösung

4 Bilder 1 Wort Klavier Ohr Hammer Stern Sichel

Mal wieder eins von diesen Rätseln bei bei 4 Bilder 1Wort, die eigentlich sehr offensichtlich sind. Und wahrscheinlich weil es SO offensichtlich ist, suchst du nach einer Lösung für Klavier, Ohr, Hammer, Stern & Sichel mit Klavier, Ohr, Hammer, Stern & Sichel. In vielen Fällen ist es ja so, dass Begriffe gesucht werden, die so ähnlich sind, wie das Gezeigte auf den Bildern. Bei diesem Rätsel ist es allerdings so, dass du bereits auf 2 Bildern genau das siehst und dafür keine Umschreibung notwendig ist. Und wenn man sich nur ein wenig mit dem Aufbau des Klaviers und des Ohrs auskennt, dann ist die Lösung generell kein Problem. Falls doch, klären wir dich gerne über die richtige Lösung bei 4 Bilder 1 Wort mit Klavier, Ohr, Hammer, Stern & Sichel auf.

BildWas ist zu sehen?
1Das Innere eines Klaviers
2Gehörgang und Ohr
3Richterhammer
4Hammer und Sichel

An unserer Tabelle fällt dir vielleicht auf, wie einfach die Lösung sein kann, wenn man nur das beschreibt, was man sieht. Bei 4 Bilder 1 Wort mit den Bildern von Klavier, Ohr, Hammer, Stern & Sichel ist die Antwort schlichtweg: HAMMER.

Beim Klavier wird der Tastenanschlag mit einem Hammer auf die langen Saiten weitergegeben, damit das Klavier einen Ton erzeugt. Und wer in Bio mal was über den Gehörgang gelernt hat, weiß, dass es dort Hammer, Amboss und Steigbügel gibt. Die anderen beiden Hämmer erklären sich ja von selbst!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen