4 Bilder 1 Wort: Auto, Satellit, Mond, Erde | Lösung

4 Bilder 1 Wort Auto Satellit Mond Erde

Mal wieder eine Runde 4 Bilder 1 Wort und du kommst nicht weiter? Heute möchten wir dir die Lösung für 4 Bilder 1 Wort mit einem Auto, einem Satellit, dem Mond und der Erde zeigen. Auch das ist eigentlich ganz einfach. Vor allem wer das erste Bild genau identifizieren kann, wird sofort auf die Lösung kommen. Dabei handelt es sich um das Kult-Auto aus der DDR (zugegeben: viele Modelle gab es eh nicht), das genau den Suchbegriff als Markennamen hat. Auch Mond und Satellit können damit betitelt werden, jedoch könnte der Begriff nicht so gängig sein. Solltest du daher den wahren Namen des Trabbis aus der DDR kennen, ist die Lösung eindeutig:

BildWas ist zu sehen?
1DDR Auto („Trabbi“)
2Satellit im Weltraum
3Mond und Erde
4Der Mond

Wie lautet die Lösung bei 4 Bilder 1 Wort mit Auto, Satellit, Mond, Erde? Ganz einfach: TRABANT.

Hier noch eine Erklärung zur den jeweiligen Begriffen! Der Markenname des gezeigten DDR Autos war Trabant. Zudem ist Trabant die Bezeichnung für einen Begleiter. Eine ähnliche Bezeichnung ist übrigens auch Satellit. Daher sind sowohl ein Satellit wie auch Mond ein Trabant der Erde. Und damit hast du für alle Bilder die richtige Erklärung parat!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen