Adobe Premiere Workshop #03 | Benutzeroberfläche und Werkzeuge

Premiere Pro Werkzeug

Adobe Premiere Workshop #03 | Benutzeroberfläche und Werkzeuge

Jetzt wo du die besten Rendereinstellungen für Premiere Pro kennst, geht es ans eingemachte! Es ist nun wichtig, dass du die Werkzeuge kennenlernst, damit überhaupt eine Bearbeitung erfolgen kann. Wer daher Videos bearbeiten möchte, sollte die Benutzeroberfläche kennen. Nur so wirst du in Zukunft schnell die richtigen Optionen und Einstellungen finden. In diesem Teil des Workshops wirst du daher lernen, wie du dich in der Benutzeroberfläche zurechtfinden kannst und wo sich die Werkzeuge befinden. Viel wichtiger wird aber noch sein, welches Premiere Pro Werkzeug welchen Nutzen mit sich bringen und wie du sie bei der Bearbeitung anwenden kannst!

Premiere Pro Werkzeuge – Dein Handwerkszeug bei der Videobearbeitung:

Allein schon beim Einfügen der Clips oder der Audiospuren beginnt die Arbeit mit den Werkzeugen. Denn die Nutzung des Pfeils zum Ziehen der Spuren ist schon dein erstes Werkzeug. Eine weitere wichtige Anwendung ist das Schneidewerkzeug, sodass du Clips auseinanderschneiden und separat bearbeiten kannst. Dies ist jedoch nur ein kleiner Auszug aus allen Möglichkeiten!

Da es eien große Anzahl an Premiere Pro Werkzeug gibt, empfehlen wir dir einen Blick auf unsere Video-Reihe. Hier stellen wir dir deinen Werkzeugkasten genauer vor und du erfährst zudem mehr über die Benutzeroberfläche. Auf diese Weise ist es möglich, dass du dich gut zurechtfindest und später schnell und effizient arbeiten kannst. Solltest du Fragen haben, kann sich ein Kommentar unter dem Video lohnen, auf den wir dir dann entsprechende Antworten geben können.


Online Video-Kurs #03:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen