Adobe Premiere Workshop #01 | Projekt & Senquenz

Premiere Pro Sequenz

Adobe Premiere Workshop #01 | Projekt & Senquenz

Willkommen zum ersten Teil unseres Adobe Premiere Workshops. Premiere Pro bietet dir sehr viele Möglichkeiten für die Bearbeitung deiner Videos und Realisierung deiner Projekte. Doch gerade diese Vielfalt kann es am Anfang schwer machen, den richtigen Einstieg zu finden. Wir möchten dich daher an die Hand nehmen und dir zeigen, wie du deine ersten Projekte anlegst, bearbeitest und am Ende noch renderst, damit du sie deinem Publikum präsentieren kannst. Und keine Sorge: Auch wir haben völlig überfordert angefangen, aber mit der Zeit wird alles Routine. Im ersten Teil der Reihe zeigen wir dir, wie du bei Premiere Pro eine Sequenz anlegen kannst, auf der später die Bearbeitung stattfindet.

Die Premiere Pro Sequenz, das Fundament für deine Projekte:

Die Sequenz spielt in Premiere Pro eine wichtige Rolle. In ihr hinterlegst du bereits wichtige Daten wie zum Beispiel die Framerate. Außerdem wirst du auf die Sequenz alle deine Clips, Effekte und auch das Audio legen. Du merkst also jetzt schon, dass du ohne eine Sequenz gar nicht weit kommst. Von daher ist es wichtig die Grundlagen zu kennen, denn nur darauf kann man später aufbauen.

Wenn du mit der Sequenz den ersten Schritt erledigt hast, werden wir dir in den nächsten Teilen zeigen, wie du mit der Bearbeitung beginnen kannst. Du wirst erfahren, wie du deine Clips in die Sequenz einfügst, diese verschiebst und mit Effekten aufwertest und am Ende auch rendern kannst. Du wirst aber auch feststellen, dass du mit jedem Projekt immer wieder bei den Grundlagen und der Sequenz beginnen wirst!

Unsere Empfehlung:
Du willst lernen wie die Profis zu arbeiten und hochwertige Videos in Adobe Premiere erstellen? Du willst sogar besser werden als wir? Dann empfehlen wir dir ein umfangreiches Handbuch in dem alles sehr genau erklärt wird: Adobe Premiere Pro Guide *

Online Video-Kurs #01:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen