Youtube Kanal offline stellen | Tutorial

Youtube Kanal offline stellen

Youtube Kanal offline stellen

Es gibt Momente im Leben, da ist es einfach sinnvoll weniger von sich zu profitieren – egal ob Facebook, Instagram oder auch auf Youtube. In diesem Beitrag wollen wir uns einmal anschauen, wie du deinen Youtube Kanal offline stellen kannst und sich so in wenigen Sekunden alle deine Inhalte verbergen lassen. Auf diese Weise wird nichts gelöscht, aber es bleibt nur dein Profil zu sehen, während alle Aktivitäten darauf verschwinden. Eine deutlich einfachere Lösung, als jedes deiner Videos auf privat zu stellen oder auch alle deine anderen Aktivitäten wie Likes oder Abos zu verstecken.

Warum sollte man seinen Youtube Kanal offline stellen?

Das bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ein Grund könnte eine Trennung vom Partner sein. Je nach Gemeinsamkeiten sucht der andere dann Informationen über die jeweilige Social Media Plattform. Und für manche könnte dies eben auch Youtube sein. Wer sich daher für eine Zeit unsichtbar machen möchte, für den ist dies die richtige Lösung. Für alle anderen Plattformen kann sich das natürlich auch lohnen. Doch dazu kommen wir dann in einem anderen Beitrag. Wenn du dich daher ein wenig aus dem Internet zurückziehen willst, dann könnte sich das also für dich lohnen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf Youtube
  • Klicke oben rechts auf dein Profilbild und dann auf das Zahnrad
  • Gehe auf „Erweitert“
  • Klicke auf Kanal löschen (Keine Sorge, wir löschen gar nix)
  • Wähle „Ich möchte meine Inhalte ausblenden“
  • Wähle die entsprechenden Inhalte mit Häkchen aus und klicke unten auf „Meine Inhalte ausblenden“
  • Fertig!

Nun weißt du, wie du deinen Youtube Kanal schnell offline stellen kannst und sich somit alle deine Inhalte verbergen lassen. Wir wünschen dir, aus welchem Grund auch immer, alles Gute damit und dass du deinen Weg gehen wirst. Solltest du weitere Fragen haben, dann schreibe uns einfach bei Youtube in die Kommentare. Wir freuen uns stets über dein Feedback und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Alles Gute!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen