Abonnentenzahl auf Youtube verstecken | Tutorial

Abonnentenzahl auf Youtube verstecken

Abonnentenzahl auf Youtube verstecken

Wir hatten ja vor einigen Jahren bereits gezeigt, wie man die Abonnentenzahl auf Youtube verstecken kann. Doch wie das immer so ist, mag es Google bzw. Youtube, die eigene Menüführung gravierend zu verändern. Daher wollen wir dieses Thema mal wieder updaten, sodass kleinere Kanalbetreiber die Zahl einfach ausblenden können. Denn nicht für jeden kann es sich lohnen die eigenen Abozahlen anzuzeigen. Und auch wenn die Funktion leicht zu verwenden ist, ist sie relativ schwierig zu finden, wenn man nicht weiß wo man suchen soll.

Warum sollte ich die Abonnentenzahl auf Youtube verbergen?

Stell dir vor du durchsuchst Youtube nach verschiedenen Inhalten und stößt auf zwei Kanäle. Der eine Kanal hat 100.000 Abos und der andere 20. Auf welchen würdest du klicken? Wahrscheinlich auf den größeren oder? Wir verbinden oft mit der großen Zahl auch besseren Content. Und selbst wenn das heute leider oft nicht so ist, gewinnt der große Youtuber doch. Um dieser Mentalität ein Schnippchen zu schlagen, können kleinere Youtuber die Abozahl ausblenden und werden nicht gleich als weniger interessant gebrandmarkt.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf Youtube
  • Klicke oben rechts auf dein Kanalbild und „Youtube Studio“
  • Wähle links den Reiter „Einstellungen“ -> Kanal -> Erweiterte Einstellungen
  • Scrolle runter bis zum Punkt „Anzeigen, wie viele Abonnenten mein Kanal hat“
  • Klicke auf „Speichern“
  • Fertig!

Eigentlich nicht schwer oder? Da sich die Einstellung aber hinter mehreren Untermenüs verbirgt ist es wirklich schwierig sie erstmal zu finden. Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten und du in Zukunft nun ein paar mehr Zuschauer bekommst, selbst wenn du noch keine hohen Abozahlen besitzt! Weiterhin viel Erfolg!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen