Terraria startet nicht – Lösung | Tutorial

Terraria startet nicht

Terraria startet nicht – Lösung

Terraria ist ein besonderes Spiel. Es lohnt sicvh nicht nur, um es allein zu spielen – im Gegenteil. Mit einer Hand voll Freunde ist der Spaß gleich noch viel größer. Doch wie bei so vielen Spielen wird man auch bei Terraria nicht selten vor technische Probleme gestellt. Und das Größte: Terraria startet nicht. Wir möchten daher in diesem Beitrag zeigen, was du tun kannst, wenn Terraria nicht startet, egal ob du Windows 7 oder Windows 10 benutzt. Oft liegt es an Plugins und anderer Hintergrundsoftware, die für das Spiel benötigt wird. Sollte das bei dir auch der Fall sein, so lässt sich das Problem in wenigen Minuten lösen.

Das kannst du tun, wenn Terraria nicht starten möchte:

Wenn das Spiel bei dir nicht starten möchte, solltest du überprüfen, ob du unten aufgeführte Software bei dir installiert ist. Oder viel einfacher noch, installiere sie erneut, da das Programm dir sagen wird, ob es eine neuere Version hierfür gibt. Da Terraria einige andere Software benötigt, um richtig zu funktionieren ist das oft das Hauptproblem, wenn man sich das Spiel gerade frisch installiert hat. Solltest du übrigens Terraria auf Steam benutzen, könnte es auch an Steam selbst liegen. Wie man in Steam Spiele repariert, haben wir in drei Beiträgen bereits gezeigt.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade dir das Microsoft XNA Game Studio 4.0 herunter
  • Lade dir Visual C# 2010 Express herunter
  • Installiert beide Programme (Achtung: Bei Visual C nicht das Service Pack mit installieren!)
  • Bei Microsoft XNA Game Studio musst du die Regeln akzeptieren. Daraufhin öffnet sich eine Auswahl, ob man eine bestimmte Kommunikation des Programms erlauben will. Lasse die Haken hier stehen. Das kann helfen, dass die Spiele wieder funktionieren
  • Fertig! Terraria sollte nun wieder laufen

Mit wenigen Klicks und einigen Downloads lassen sich die meisten Probleme mit Terraria somit beseitigen. Wir hoffen, dass es bei dir läuft und wünschen dir nun viel Spaß beim Spielen. Lass uns gerne auch unter unserem Video wissen, ob wir dir mit der Lösung helfen konnten!

Video-Anleitung:


Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen