Stata lernen #01 | Stata Befehle und Navigation | Tutorial

Stata Befehle

Stata lernen #01 | Stata Befehle und Navigation

Stata ist ein interessantes Tool, wenn es um Arbeiten im Bereich Statistik geht. Die Software bietet viele Möglichkeiten, ist durch die umfangreichen Funktionen aber nicht gerade selbsterklärend. Daher möchten wir mit eine Stata Tutorial Reihe starten, mit der auch Einsteiger das Programm kennenlernen und damit arbeiten können. Im ersten Teil der Reihe schauen wir uns an, wie man in Stata Befehle eingeben und in der Software selbst navigieren kann. Diese grundlegenden Funktionen gilt es zu verstehen, damit man sich später auch selbstständig mit der Software zurechtfinden kann, selbst wenn man die entsprechenden Funktionen erst noch kennenlernen muss.

Nutz erste Stata Befehle für dich!

Wir werden im ersten Teil der Reihe darauf verzichten, dir direkt eine Stata Befehle Liste in die Hand zu drücken. Wer mit dem Programm startet kann damit nicht umgehen und wird eher von der zahl der Möglichkeiten erschlagen. Vielmehr möchten wir dich langsam an die Nutzung von Stata heranführen und dir ausgewählte Befehle zum üben an die Hand geben. Auf diese Weise stellen sich schnell erste Erfolgserlebnisse ein, mit denen man das Programm gleichzeitig auch besser verstehen kann.

Wer einen Stata Kurs sucht, kann in jedem Fall unsere Videos als Grundlage nehmen. Wir verfolgen immer noch das Prinzip, dass Wissen nichts kosten muss und trotzdem hochwertig produziert sein kann. Somit möchten wir jedem Zugang geben, sich auch ohne Einsatz von Geld beruflich vorbereiten und weiterentwickeln zu können. Wir wünschen dir daher in diesem Bereich viel Spaß und Erfolg!

Unsere Empfehlung:
Neben unseren Tutorials empfehlen wir dir in jedem Fall auch ein Handbuch, dass dir viele theoretische Beispiele mit passenden Lösungen aufzeigt: Stata Handbuch *

Online Video-Kurs #01:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen