Abonnentenzahl verbergen auf Youtube 2016 | Tutorial

Abonnentenzahl verbergen Youtube 2016

Abonnentenzahl verbergen auf Youtube 2016

Der Traum vom erfolgreichen Youtuber ist meist nicht nur mit Klickzahlen zufriedenzustellen. Auch die Abonnentenzahl spielt hierbei eine wichtige Rolle. Wer daher auf Youtube an seinem Content arbeitet, möchte in der Regel gar nicht seine Abonnentenzahl verbergen. Doch kann es auch gute Gründe geben genau das zu tun. Ebenfalls gibt es auch Personen, denen solche Zahlen gar nichts bedeuten, weil sie einfach ihrem Hobby nachgehen möchten. In solchen Fällen möchten wir dir zeigen, wie du die Abonnentenzahl verbergen und so auf Youtube ganz neutral deinen Content veröffentlichen kannst.

Warum sollte man auf Youtube die Abonnentenzahl verbergen?

Hierbei geht es vor allem um einen psychischen Effekt. Wenn Zuschauer sehen, dass dein Kanal 100.000 Abos hat, werden sie dir relativ sicher auch ein Abo schenken, wenn das Video ansprechend war. Der Mensch ist eben ein Herdentier. Wenn andere das mögen, sind sie eher geneigt es auch zu mögen. Hast du hingegen wenig Abos, weckt das eher Misstrauen. Auch bei einem guten Video hat für den Zuschauer eher den Eindruck, dass hier nicht dauerhaft guter Content zu erwarten ist. Wenn du die Abozahl verbirgst, dann nimmst du diese Grundhaltung erst einmal weg. Der Zuschauer wird sich bei der Bewertung mehr auf dein Video verlassen. Deine Chancen auf ein Abo steigen somit auch als kleiner Youtuber!

Dieses Tutorial ist nicht mehr aktuell!
Nach langer Zeit hat Youtube die eigene Menüführung überarbeitet. Eine aktuelle Anleitung zu diesem Thema findest du hier: Abonnentenzahl auf Youtube verstecken | Tutorial

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Wechsel in den Youtube Kanal, bei dem du die Änderung durchführen möchtest
  • Gehe in dein Youtube Studio -> Kanal -> Erweitert
  • Ganz unten gibt es den Punkt „Abonnentenzahl“
  • Hier kannst du nun auswählen, ob diese angezeigt oder verborgen werden sollen
  • Speichere am ende noch deine Einstellungen
  • Fertig!

Die Nutzung dieses Features ist absolut optional und wohl eher für kleine Youtuber gedacht. Denn normalerweise zeigt man gerne was man hat. Warum sollte man also nicht seine 100.000 Abos zeigen? So oder so ist es nicht schlecht die Funktion zu kennen und bei Bedarf einfach einzuschalten. Wir wünschen dir damit nun viel Erfolg!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen