Youtube Neues Design aktivieren / deaktivieren | Tutorial

Youtube Neues Design

Youtube Neues Design aktivieren / deaktivieren

Youtube ändert immer mal wieder etwas an seiner Seite. Mal sind es die Menüs und die Einstellungen und in diesem Fall gibt es bei Youtube ein neues Design. Das Gute: Youtube zwingt uns das im Moment noch nicht auf. Wer es allerdings testen möchte, für den besteht die Möglichkeit dazu. Daher möchten wir dir zeigen, wie du schnell und einfach das neue Youtube Design aktivieren kannst. So kannst du dich selbst von allen Vor- und Nachteilen überzeugen und auf diese Weise feststellen, ob du es im Moment behalten möchtest. Ob man auf lange Sicht eine Wahl hat, ist wiederum ein ganz anderer Punkt. Da hat Youtube das letzte Wort!

Im Moment kannst du das Youtube Design wieder deaktivieren!

Wie bereits erwähnt, hast du im Moment noch die Wahl. Wem das neuere Design nicht gefällt, der kann es auch ganz einfach wieder deaktivieren. Wir empfehlen nicht den Weg über die Einstellungen, sondern über den direkten Link, den du in der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden wirst. So ist ein schneller Test möglich, ohne dass du lange suchen musst.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe zunächst auf die Startseite von Youtube
  • Hänge an die URL ein „/new“ an
  • Klicke auf „Testen“ und fertig
  • Nun ist dein Youtube Design geändert
  • Möchtest du diesen Schritt rückgängig machen, gehe oben Rechts auf dein Avatar und wähle ganz unten „Zurück zum klassischen Youtube-Design“
  • Fertig!

Wir hoffen, dass dir der Beitrag geholfen hast und du so in wenigen Sekunden testen kannst, ob es sich für dich lohnt, das aktuellere Youtube Design zu aktivieren. Wenn nicht, dann schalte es einfach wieder ab und benutze Youtube, so wie du es gewohnt bist. Irgendwann wird die Änderung wahrscheinlich sowieso auf dich zukommen, aber wer weiß wie lange Youtube hier in eine Testphase mit dem Design geht. Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Video Schauen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen