Youtube Thumbnail in Originalgröße anzeigen und herunterladen | Tutorial

Youtube Thumbnail in Originalgröße anzeigen

Youtube Thumbnail in Originalgröße anzeigen und herunterladen

Manche Youtuber machen einfach zu interessante Thumbnails. Wäre es da nicht großartig, wenn man das Youtube Thumbnail in Originalgröße anzeigen lassen könnte, um es sich mal genauer anzuschauen? Die gute Nachricht: das geht! Zwar ist es kein direktes Features von Youtube, was sicherlich auch schön wäre, aber immerhin gibt es einen Work Around. Und das Beste. Wenn man sich das Bild nun in voller Größe anzeigen lässt, kann man es bei Bedarf auch einfach noch herunterladen. Egal ob du daher lediglich das Bild ansehen willst oder nach einer Lösung für einen Youtube Thumbnail Download bist. Hier findest du Antworten!

So kannst du ein Thumbnail in groß anzeigen lassen:

Damit man das Youtube Thumbnail in Groß anzeigen lassen kann, muss man lediglich in den Quelltext. Dort ist die Adresse des Originals in maximaler Auflösung zu finden. Wer sich diese Adresse heraussucht, kann sie einfach wieder im Browser eingeben und erhält somit einen guten Blick auf das Thumbnail und kann es auch gleich herunterladen Eigentlich kein Hexenwerk, wer sich jedoch noch nie mit dem Seitenquelltext beschäftigt hat, würde dort wohl auch nicht anfangen zu suchen. Von daher hier eine passende Anleitung!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf das Youtube Video mit dem interessanten Thumbnail
  • Drücke STRG+U
  • Gibt STRG+F ein und suche nach „og:image“
  • Kopiere den Link dahinter und gib ihn als Adresse im Browser an
  • Nun hast du das Thumbnail in groß und kannst es auch abspeichern
  • Fertig

Mit wenigen Schritten kommt man bei dieser Frage zum Ziel. Theoretisch kannst du dir auch die Bild-Adresse abspeichern und tauschst lediglich die Video-ID aus. So kannst du beim nächsten Mal noch schneller an das Youtube Thumbnail in Originalgröße kommen und musst nicht erst im Quelltext suchen. Wir wünschen weiterhin viel Spaß auf Youtube!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen