Chrome Design ändern / Chrome Hintergrund ändern | Tutorial

Chrome Design ändern

Chrome Design ändern / Chrome Hintergrund ändern

Mit dem eigenen Browser ist es wie jedem Raum, in dem man sich lange aufhält. Man muss sich dort wohlfühlen. Wer sich entsprechend einrichten möchte, der kann in Chrome das Design ändern und so dem eigenen Geschmack anpassen. Hierbei stehen viele unterschiedliche Lösungen zur Verfügung, die zum Teil von Google Chrome selbst kommen und zum Teil auch von privaten Anbietern. In diesem Beitrag möchten wir dir also zeigen, wie du in Chrome deinen Hintergrund ändern kannst, sodass das Surfen in Zukunft noch mehr Spaß macht.

Design ändern bedeutet nicht gleich Dark Mode:

Zwar gibt es von Google Chrome auch dunkle Designs, aber das ist kein wirklicher Dark Mode. Einige Bereiche werden weiterhin hell angezeigt. In einem anderen Tutorial haben wir bereits gezeigt, wie man in Chrome den Dark Mode einstellen kann. Wenn du daher explizit den dunklen Modus willst, solltest du diesen Beitrag lesen. Doch auch fernab vom Dark Mode gibt es viele spannende dunkle Themes mit optischen Besonderheiten. Der Besuch im Chrome Web Store kann sich auf jeden Fall lohnen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Google Chrome
  • Klicke oben rechts auf die drei Punkte und „Einstellungen“
  • Wähle links den Reiter „Darstellung“ und in der Mitte „Design“
  • Im Chrome Web Store kannst du nun zwischen vielen Designs auswählen
  • Gefällt dir ein Design, klicke es an
  • Klikce nun oben rechts auf „Hinzufügen“
  • Das Design wird hinzugefügt und direkt angewendet
  • Fertig!

In Chrome den Hintergrund zu ändern ist somit in wenigen Schritten möglich und dank der großen Auswahl oft sehr spannend. Wir haben uns für einen dunklen, kantigen Look entschieden mit einigen roten Streifen (was man in unserem Video sehen kann). Sowas ist natürlich Geschmackssacke, aber auch für dich dürfte etwas dabei sein. Probiere es also auf jeden Fall mal aus!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!l

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen