Excel Haken einfügen & einfärben | Tutorial

Excel Haken einfügen

Excel Haken einfügen & einfärben

Egal ob Einkaufsliste oder ToDos auf der Arbeit. Es kann durchaus nützlich sein, zu wissen, wie man in Excel einen Haken einfügen kann. Wirklich schwer ist das Vorgehen nicht, allerdings muss man bei der Vielzahl an Funktionen in Microsoft Excel schon wissen, wo man suchen soll. Da das Thema durchaus für viele Personen interessant zu sein scheint, erklären wir dir in diesem Beitrag ganz schnell, wie du das Häkchen Symbol in Excel nutzen kannst. Und das Gute: Durch den Guide weißt du am Ende auch, wie sich viele weitere Symbole in Excel nutzen lassen.

Excel Haken auch in anderen Farben möglich:

Wenn du einen Haken in Excel einfügst wird dieser als Schrift generiert. Das mcaht es dir möglich den Haken auch ganz individuell einzufärben. Solltest du daher ein grünes Häkchen oder ein rotes Kreuz wünschen, ist das auch gar kein Problem. Auch diverse Schriftgrößen sind denkbar. Probiere am besten selbst aus, was zu deinen Anfordungen am besten passt.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Wähle die Zelle aus, in der du das Häkchen einfügen möchtest
  • Wechsle in den Reiter „Einfügen“ und klicke in der Gruppe „Symbole“ auf den Button „Symbol“
  • Ändere die Schriftart auf Wingdings und suche das Häkchen (befindet sich in der letzten Reihe der angezeigten Symbole)
  • Klicke den Haken an und wähle „Einfügen“
  • Fertig!

Gar nicht schwer oder? Wie wir bereits sagten sind die meisten Punkte in Excel nicht wirklich kompliziert, es geht wirklich nur darum zu wissen, wo man diese findet. Solltest du daher auf der Suche nach weiteren Funktionen sein, lass es uns wissen und wir produzieren gerne einen Beitrag und ein Video dafür! Wir freuen uns auch über deine Anregungen in den Youtube Kommentaren!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen