Netflix offline schauen / Netflix Filme herunterladen (direkt in der App) | Tutorial

Netflix offline schauen

Netflix offline schauen / Netflix Filme herunterladen (direkt in der App)

Netflix ist immer wieder eine schöne Unterhaltung, wenn man sich im Bett oder auch auf dem Sofa einkuscheln möchte. Doch was, wenn man mal eine Folge unterwegs schauen möchte oder ab und zu das Internet ausfällt? Wäre es dann nicht schön, wenn man Netflix offline schauen könnte? Nun ja, da gibt es zum Glück eine Lösung. Und die kommt sogar direkt von Netflix. Daher musst du dir gar keine Sorgen um die Frage machen, ob das legal ist. Ja ist es! Von daher werden wir dir in diesem Beitrag zeigen, wie du bei Netflix Filme herunterladen kannst – oder natürlich auch deine Lieblingsserie.

Nur über die App möglich:

Egal von welchem Gerät aus, du die Serien und Filme herunterladen willst, du benötigst immer die Netflix App. Das hat einfach Lizenztechnische Gründe. So kann innerhalb der App geprüft werden, ob dein Abo noch besteht und dir der Zugriff auf den Download gewährt werden soll. Würden Dateien einfach auf den Rechner heruntergeladen werden, gäbe es keine Kontrolle mehr. Daher brauchst du auch am PC die Netflix App.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade dir zunächst die Netflix App herunter:
  • Logge dich in die App ein
  • Wähle dein Profil aus und suche den Film oder die Serie
  • Bei den Informationen der Serie findest du einen Download Button (Ein Pfeil, der nach unten zeigt)
  • Bei Filmen steht „Download dabei“, bei Serien siehst du nur den Pfeil
  • Klicke den Pfeil an und der Download beginnt
  • Deine Download findest du, indem du oben links auf die drei Balken klickst und dann „Meine Downloads“ wählst
  • Fertig!

Die Download Funktion von Netflix ist wirklich ein tolles Feature für alle Nutzer. Zwar sind die meisten heute unbegrenzten Internetzugang gewöhnt, allerdings gibt es immer wieder Gebiete oder Momente, in denen man keinen Zugriff auf das World Wide Web hat. Da ist es schön, dass man mit einer guten Vorbereitung bereits alle Filme und Serien dabei hat und somit trotzdem Unterhaltung von Netflix genießen kann!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen