Netflix offline schauen / Netflix Filme herunterladen (direkt in der App) | Tutorial

Netflix offline schauen

Netflix offline schauen / Netflix Filme herunterladen (direkt in der App)

Netflix ist immer wieder eine schöne Unterhaltung, wenn man sich im Bett oder auch auf dem Sofa einkuscheln möchte. Doch was, wenn man mal eine Folge unterwegs schauen möchte oder ab und zu das Internet ausfällt? Wäre es dann nicht schön, wenn man Netflix offline schauen könnte? Nun ja, da gibt es zum Glück eine Lösung. Und die kommt sogar direkt von Netflix. Daher musst du dir gar keine Sorgen um die Frage machen, ob das legal ist. Ja ist es! Von daher werden wir dir in diesem Beitrag zeigen, wie du bei Netflix Filme herunterladen kannst – oder natürlich auch deine Lieblingsserie.

Nur über die App möglich:

Egal von welchem Gerät aus, du die Serien und Filme herunterladen willst, du benötigst immer die Netflix App. Das hat einfach lizenztechnische Gründe. So kann innerhalb der App geprüft werden, ob dein Abo noch besteht und dir der Zugriff auf den Download gewährt werden soll. Würden Dateien einfach auf den Rechner heruntergeladen werden, gäbe es keine Kontrolle mehr. Daher brauchst du auch am PC die Netflix App.

Kann man bei Netflix offline schauen?

Ja, das ist möglich. Netflix bietet diese Funktion selbst an! Der einzig wichtige Punkt ist, dass das nur über die offizielle Netflix App und mit einem gültigen Abo möglich ist. Lade dir also die App herunter und schließe, falls notwendig, ein Abonnement ab. Dabei spielt es keine Rolle, ob es das günstigste Abo ist, da sich das nur auf die maximale Anzahl an Geräten auswirkt, Downloads aber grundsätzlich möglich sind.

Netflix offline schauen

  1. Lade dir zunächst die Netflix App herunter:

    Netflix im AppleStore
    Netflix im GooglePlay Store
    Netflix im Microsoft Store

  2. Logge dich in die App ein

  3. Wähle dein Profil aus und suche den Film oder die Serie

  4. Bei den Informationen der Serie findest du einen Download Button (Ein Pfeil, der nach unten zeigt)

    Netflix Filme offline schauen

  5. Bei Filmen steht „Download dabei“, bei Serien siehst du nur den Pfeil

  6. Klicke den Pfeil an und der Download beginnt

  7. Klicke oben bei Netflix auf die drei Balken

    Netflix offline schauen PC

  8. Das Menü öffnet sich. Wähle „Meine Downloads“

    Kann man bei Netflix offline schauen

  9. In den Downloads findest du alle von dir heruntergeladenen Inhalte

    Netflix Filme offline schauen Laptop

Sind Downloads bei Netflix legal?

Die Frage lässt sich einfach beantworten, wenn man sich anschaut, was einen Rechtsverstoß darstellt: Das Anfertigen einer Privatkopie, die nur dadurch erzielt werden kann, indem ein wirksamer Kopierschutz umfangen wird.

Da Netflix mit offiziellen Lizenzen die Filme und Serien zum Download zur Verfügung stellt, tritt dieser Fall nicht ein. Es liegt also kein Rechtsverstoß vor und der Download in der Netflix App ist vollkommen legal. Genauere Informationen erhält man auch auf der Info-Seite von Netflix.

Warum laufen Downloads bei Netflix ab?

Das hat mit den Lizenzverträgen von Netflix zu tun. Um eine Offline-Wiedergabe möglich zu machen, muss sichergestellt werden, dass Filme und Serien nicht dauerhaft verfügbar bleiben. In diesem Fall würde eine Privatkopie entstehen, die dem Rechtsverstoß im oberen entspricht. Läuft die Lizenz hingegen ab, kann genau das ausgeschlossen werden. Netflix schützt sich somit auch Problemen mit den Eigentümern der Film- und Serien-Lizenzen.

Wie lange ist ein Download bei Netflix gültig?

Das ist von Download zu Download unterschiedlich und kann nicht pauschalisiert werden. Einige Downloads können bis zu einem Monat in deinem Account liegen, bis die Lizenz ausläuft.

Eine zusätzliche Regel gibt es aber: Sobald du den Film oder die Serie anklickst (also die Wiedergabe startest), läuft die Lizenz normalerweise innerhalb von 24 Stunden ab. Lädst du also etwas für später herunter, achte darauf, die Wiedergabe nicht aus Versehen schon vorher zu starten.

Wie viele Geräte können bei Netflix downloaden?

Das hängt von der Stufe eures Abonnements ab. Je nach Abo könnt ihr mit 1, 2 oder 4 Geräten Filme und Serien bei Netflix herunterladen. Ist eure Kontingent ausgeschöpft, habt ihr also die Möglichkeit ein anderes Gerät zu entfernen oder eine höhere Abo-Stufe zu buchen.

So wird Netflix zu einem absoluten Erlebnis:

Die Download-Funktion von Netflix ist wirklich ein tolles Feature für alle Nutzer. Zwar sind die meisten heute unbegrenzten Internetzugang gewöhnt, allerdings gibt es immer wieder Gebiete oder Momente, in denen man keinen Zugriff auf das World Wide Web hat. Da ist es schön, dass man mit einer guten Vorbereitung bereits alle Filme und Serien dabei hat und somit trotzdem Unterhaltung von Netflix genießen kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen