Netflix Profil löschen | Tutorial

Netflix Profil löschen

Netflix Profil löschen

Egal ob man einfach nicht mehr soviele Benutzer benötigt oder auch mal jemand aus dem eigenen Haushalt ausgezogen ist. Es kann vorkommen, dass man das eine oder andere Netflix Profil löschen kann, weil es einfach nicht mehr benötigt wird. Doch wie macht man das eigentlich? Die Benutzerverwaltung steht bei Netflix nicht wirklich im Vordergrund, sodass sich viele Nutzer wahrscheinlich auch gar nicht damit auskennen. Wir möchten dir daher zeigen wie das funktioniert und die somit Netflix Profile löschen kannst, die du nicht mehr brauchst.

Profil bei Netflix löschen – am Besten über den Rechner:

Wenn wir diesen Beitrag schreiben, sind uns die meisten Kommentare schon bewusst: Wie geht das am Handy, wie am Fernseher oder auch an der Playstation?! Wenn wir die Zeit finden, werden wir sowas gerne noch nachreichen. Aber uns ist es auch wichtig zu verstehen, dass sowas für den PC gedacht ist. Ein TV-Gerät oder Handy ist vor allem für das Entertainment gedacht und nicht die Benutzerverwaltung. Auch wenn entsprechende Funktionen daher vielleicht vorhanden sind, macht die Bearbeitung am PC am meisten Sinn und geht auch am schnellsten.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf Netflix zur Profilauswahl und klciek auf „Profile verwalten“
  • Solltest du bereits in einem Profil eingeloggt sein, klicke oben rechts auf dein Profilbild und wechsle auf „Porfile verwalten“
  • Alle Profile haben nun ein Stift-Symbol. Klicke auf das Profil, das du löschen möchtest
  • Klicke auf „Profil löschen“
  • Lies dir den Hinweis durch und klicke erneut auf „Profil löschen“
  • Fertig!

Ein Profil auf Netflix zu lschen ist nicht schwer und macht Sinn, wenn es sowieso nicht mehr bneötigt wird. So spart man sich beim Login zunächst die Suche nach dem passenden Profil und kann deutlich unkomplizierter mit dem Streaming beginnen. Von daher wünschen wir dir nun weiterhin viel Spaß bei deiner Abendplanung mit einem Profil weniger!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen