Outlook Verteiler anlegen | Tutorial

Outlook Verteiler anlegen

Outlook Verteiler anlegen

Outlook hat sich nicht nur während Corona bei vielen Nutzern im Büroalltag etabliert. Auch privat kann sich der Einsatz lohnen, da immer mehr Nachrichten als E-Mail und nicht per Brief ausgetauscht werden. Die Vielzahl an Nachrichten verlangt aber auch nach Vereinfachungen. Wer daher beispielsweise Nachrichten an viele Personen gleichzeitig verschicken möchte, die immer der gleichen Gruppe angehören, so kann man in Outlook Verteiler anlegen, sodass sich deutlich Zeit eingespart werden kann. Wer werden dir daher zeigen, wie du einen Outlook Verteiler erstellen kannst, um deine Arbeit in Zukunft zu vereinfachen.

Outlook Email Verteiler anlegen und Zeit sparen:

Wer nur einen Verteiler anstatt 20 Mail-Adressen abtippen muss, hat definitv mehr vom Leben. Doch auch aus anderen Gründen lohnt sich der Einsatz. Neben der Motivitation so eine Arbeit manuell zu machen, kann man durch den Verteiler auch sicherstellen, dass weniger Fehler bei der Eingabe passieren. Fehlten daher immer mal Mails bei einigen Empfängern weil man sich in der Adresse vertippt hat oder auch Personen einfach vergessen wurden, gehört das nun der Vergangenheit an.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Outlook
  • Klicke unten links auf das Kontakte-Symbol (zwei Figuren)
  • Klicke oben links auf „Neue Kontaktgruppe“
  • Vergib zunächst einen Namen für deinen Verteiler
  • Wähle jetzt „Mitglieder hinzufügen“ aus und entschiede, ob diese aus denen Outlook-Kontakten oder dem Adressebuch bezogen werden sollen. Auch eine manuelle Eingabe ist möglich
  • Wähle zum Beispiel im Adressebuch die entsprechenden Kontakte aus und drücke nach der Auswahl auf „Mitglieder“. Die Personen werden nun unten aufgelistet.
  • Bist du mit der Liste zufrieden, klicke auf OK
  • Klicke in der Kontaktgruppe auf „Speichern & Schließen“
  • Fertig

Mit wenigen Klicks kannst du eine eigene Kontaktgruppe anlegen und bequem an viele Personen versenden. Wir empfehlen die nutzung von Verteilern in jedem Fall, da es deutlich schönere und wichtigere Aufgaben gibt. Wir hoffen, dass dir der Beitrag geholfen hat und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung von Outlook und anderen Microsoft-Lösungen.


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen