Adobe Photoshop Schrift über 72 Pixel + Livevorschau | Tutorial

Photoshop Schrift

Adobe Photoshop Schrift über 72 Pixel + Livevorschau

Photoshop ist ein fantastisches Werkzeug zur Bildbearbeitung. Doch gerade bei der Photoshop Schrift kann es zum Problem werden, da diese nur bis zu einer Größe von 72 Pixeln eingefügt werden kann. Mit einem kleinen Trick ist dies aber auch darüber hinweg möglich und bietet zudem dann auch eine Live-Vorschau. Daher möchten wir dir in diesem Beitrag zeigen, wie du das Ganze anwenden und von diesem Vorteil profitieren kannst. Im Übrigen haben wir auch viele weitere Adobe Photoshop Tutorials, die dir helfen können, das Bildbearbeitungsprogramm besser zu verstehen. Schau also einfach mal rein!

Schrift in Photoshop in der gewünschten Größe einfügen:

Neben der Möglichkeit die Schrift in Photoshop in der von dir gewünschten Größe einfügen zu können, haben wir zudem auch schon gezeigt, wie du einen Schriftrand in Photoshop erstellen kannst, sodass sich dein Text sehr gut vom Hintergrund abheben kann. Solltest du im Übrigen Fragen haben, dann stelle uns diese gerne auch auf unserem Youtube-Kanal, damit wir weitere passende Tutorials zu deinen Fragen und Wünschen drehen können. Und natürlich freuen wir uns auch generell über deinen Besuch und deine Unterstützung!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Natürlich kannst du oben bei der Pixel-Größe in Photoshop auch einfach einen höheren Wert eingeben, hast dabei aber keine Livevorschau
  • Während du mit dem Text-Werkzeug deinen Text schreibst, drücke STRG und ziehe über die Ränder die Schrift in die richtige Größe
  • So hast du eine Live-Vorschau und bekommst oben die aktuelle Größe in Pixeln ausgegeben
  • Um das Seitenverhältnis der Schrift beizubehalten drücke neben STRG auch noch die Umschalt-Taste
  • Fertig!

Wie du siehst ist das Ganze kein Hexenwerk, sondern eher ein kleiner Trick, den wir selbst auch nur per Zufall gefunden haben. Gerade wenn man aber im „Flow“ ist, kann es hilfreich sein, da man sonst nicht über den Tellerrand für diese kleinen Tricks schaut. Wir hoffen, dass dir der Beitrag geholfen hat und du nun in Zukunft auch größere Schrift in Photoshop für dich nutzen kannst. Von daher nun viel Spaß und viel Erfolg bei deinen Adobe Photoshop Projekten!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen