Photoshop kostenlos nutzen (direkt von Adobe) | Tutorial

Photostop kostenlos

Photoshop kostenlos nutzen (direkt von Adobe)

Immer wieder erreicht uns die Frage, ob man nicht Adobe Photoshop kostenlos und völlig legal nutzen kann. Normalerweise müssen wir sagen, dass solche Programm nicht gratis und gleichzeitig legal nutzbar sind. Doch im Fall von Adobe Photoshop gibt es unter einer Bedingung eine Ausnahme. Eine ältere Version von Photoshop steht kostenlos zum Download. Hierbei handelt es sich um Photoshop CS2, welches heute nicht mehr im Handel erhältlich ist. Das ist auch der Grund, warum sich Adobe so freundlich zeigt und das Programm zum kostenlosen Download bereitstellt. Gratis Photoshop ist also doch möglich, auch wenn es natürlich nicht die allerneuste Version der Bearbeitungssoftware ist.

Wie Photoshop kostenlos nutzen?

Der Knackpunkt bei so einer Software ist normalerweise der Lizenzschlüssel. Damit haben es Nutzer schwer, auch wenn sie das Programm irgendwo bekommen haben. Nach dem Download von Photoshop CS2 steht dieser Lizenzschlüssel aber offiziell von Adobe zur Verfügung, sodass man völlig legal handelt und so eine, wenn auch ältere Version, von Photoshop auf dem Rechner kostenlos nutzen kann. Wir empfehlen dir, das Ganze einmal auszuprobieren. Schließlich hat man nichts zu verlieren.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade dir die Software Photoshop CS2 herunter
  • Installiere die Software
  • Die Seriennummer findest du direkt auf der offiziellen Seite von Adobe (über archive.ph) bei Photoshop CS2
  • Fertig!

Wie du siehst, ist es durchaus möglich den Photoshop Download kostenlos zu nutzen und auf diese Weise das Programm auch legal zu nutzen. Und wer als Anfänger starten möchte, kann so ein wenig herumprobieren und muss noch nicht einmal Geld ausgeben. Wir wünschen dir daher viel Spaß beim Kennenlernen von Adobe Photoshop und raten bei großem Engagement dann zu einer neueren Version. Viel Erfolg!


Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen