Hamachi Relay Tunnel Lösung / Blue Dot Problem lösen | Tutorial

Hamachi Relay Tunnel

Hamachi Relay Tunnel Lösung / Blue Dot Problem lösen

Hamachi ist ein wirklich interessantes Tool, mit dem man dem eigenen Computer eine LAN-Verbindung zu freunden vorgaukeln kann. Man führt somit ein lokales Netzwerk ein, das aber eigentlich über das Internet besteht. Doch wenn der Hamachi Relay Tunnel Fehler auftritt ist oft schnell Schluss mit der Freude. Grund ist, dass sich Spieler untereinander nun nicht mehr verbinden können. Den Fehler mit dem Relay Tunnel in Hamachi erkennt man leicht an dem blauen Punkt bei den Verbindungen, der eigentlich grün sein müsste. Doch gibt es Mittel und Wege, wie man in Hamachi den Relay Tunnel Fehler beseitigen kann und einen dieser Lösungswege möchten wir euch an dieser Stelle zeigen. Sollten weitere Lösungen folgen, werden wir diese weiter unten für euch verlinken, sodass ihr diese nach und nach ausprobieren könnt. Wir setzen übrigens auf einzelne Lösungen, da man so nicht so schnell den Überblick verliert und jeden Hamachi Relay Tunnel Fix nacheinander ausprobieren kann.

So behebst du auch andere Fehler in Hamachi:

Wie das mit der modernen Software in Verbindung mit unterschiedlichen PCs so ist, gibt es auch noch andere Fehler, die eure Spielfreude senken können. Einer davon ist der Hamachi Fehler „Verbindung mit der Engine konnte nicht hergestellt werden„. Doch auch hierfür haben wir bereits einen Beitrag geschrieben, sodass ihr auch diesen Fehler recht schnell beheben könnt. Sollte der Fehler übrigens auch bei euren Freunden auftreten, könnt ihr die Anleitung hier schnell und einfach teilen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Mache einen Rechtsklick auf dein Lan- oder Wlan Symbol unten rechts in der Taskleiste
  • Wähle „Netzwerk- und Freigabecenter öffnen“
  • Gehe links auf „Adaptereinstellungen ändern“
  • Rechtsklick auf Hamachi -> Eigenschaften
  • Suche das Internetprotokoll Version 4 und mache wieder einen Rechtsklick darauf. Wähle auch hier wieder Eigenschaften
  • Klicke auf „Erweitert“
  • Entferne das Häkchen bei „Automatische Metrik“
  • Setze bei Schnittstellenmetrik die 10 ein
  • Gehe bei „Standardgateways“ auf Hinzufügen
  • Gib als Gateway 5.0.0.1 ein
  • Entferne auch hier den Haken bei Automatische Metrik und füge die 1500 ein
  • Fertig
Unsere Empfehlung:
Du willst mit deinen Freunden mal wieder eine richtige LAN-Party machen? Dann hol dir hier einen guten Netzwerk-Switch für genügend Anschlüsse und schnelle Übertragung: Splitter *

Wir hoffen, dass euch die Einstellung der Hamachi Relay Tunnel Metrik schnell und einfach ans Ziel gebracht hat. Auch in Zukunft werden wir uns nach neuen Lösungswegen umschauen, da sich das Problem mit der Zeit durch neue Technik auch weiterentwickeln kann. Von daher wünschen wir euch nun viel Spaß beim Spielen und dass kein weiterer Fix für Hamachi notwendig ist. Lasst uns euer Ergebnis gerne auch mal unter einem Youtube Video wissen. Viel Erfolg!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen