Steam: Sie haben in den letzten Stunden viele Kaufversuche gestartet

Sie haben in den letzten Stunden viele Kaufversuche gestartet

Von Zeit zu Zeit kann es vorkommen, dass du bei Steam die Nachricht „Sie haben in den letzten Stunden viele Kaufversuche gestartet“ bekommst. Auch viele Nutzer in den Steam Foren berichten von der Meldung, nachdem einige Transaktionen durchgeführt wurden. Gerade beim Kauf von Spielen ist das natürlich nervig, da man schnell in den Genuss seiner Käufe kommen möchte und einfach spielen will. Daher zeigen wir dir, was zu tun ist, wenn bei dir die Nachricht „Sie haben in den letzten Stunden viele Kaufversuche gestartet“ auf Steam auftaucht.

Wann tritt die Fehlermeldung auf?

Generell kannst du bei Steam so viele Kaufaktionen durchführen, wie du willst. CSGO-Kisten, Karten & Spiele – so lange der Kauf erfolgreich ist, gibt es für dich auch kein Limit. Grund für die Fehlermeldung sind hingegen abgebrochene Kaufversuche. Dafür kann es viele Gründe geben: Du entscheidest dich um, du musst die Zahlungsart ändern, der Kauf geht bei deinem Zahlungsanbieter nicht durch. Natürlich ist noch viel mehr denkbar. Der Sinn hinter der damit verbundenen Sperre ist, dass Steam von einer Nutzung deines Accounts ausgeht, die nicht in deinem Interesse ist. So könnte jemand Fremdes über deinen Account und deine Zahlungsdaten bestellen. Daher kann es zu einer Meldung seitens Steam kommen.

Steam: Sie haben in den letzten Stunden viele Kaufversuche gestartet

Ist die Meldung nun da, lässt sich daran nichts ändern. Auch eine Anfrage beim Support bringt dann nichts. Die Lösung für das Problem ist aber relativ leicht: Du musst warten. Wie lange ist nicht ganz nachvollziehbar und scheint auch nicht einheitlich zu sein. Das macht auch Sinn, um illegalen Aktivitäten keine FAQ zu geben, worauf sie achten müssen.

Dennoch haben Nutzer in Foren verschiedene Erfahrungswerte veröffentlicht, sodass sich ungefähr abschätzen lässt, wie lange die Meldung bestehen bleibt.

Steam zu viele Kaufversuche

Wie lange muss man warten, bis Käufe wieder möglich sind?

Im Steam Forum wurden ganz unterschiedliche Ratschläge gegeben, nach welchem Zeitraum wieder Transaktionen möglich waren:

  • 20 Minuten
  • 1 Stunde
  • Beginn des nächsten Tages (0:00 Uhr)

Welcher Zeitraum für dich relevant ist, kann man leider nicht vorher sagen. Wir empfehlen dir, nach einer Stunde noch einmal vorbeizuschauen und einen weiteren Versuch zu starten. Auf diese Weise sitzt du nicht krampfhaft vor dem Rechner und kannst die Zeit besser nutzen. Solltest du es gar nicht eilig haben, dann schaue einfach am nächsten Tag wieder rein. Dann sollten weitere Käufe in jedem Fall möglich sein.

Wieso kann ich bei Steam nichts mehr kaufen?

Solltest du anderweitige Probleme beim Abschluss von Käufen haben, kann das verschiedene Gründe haben. In solchen Fällen kannst du Folgendes Probieren:

  • Starte deinen Rechner neu
  • Versuche den Kauf auf Webseite & Client auszuführen (je nachdem, was du noch nicht verwendet hast)
  • Falls du ein VPN nutzt, deaktiviere den Service und starte Steam erneut
  • Melde dich beim Steam-Support und lass dein Problem genauer untersuchen

Beim Zocken immer den passenden Look:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen