Steam Trade URL finden & ändern | Tutorial

Steam Trade URL

Steam Trade URL finden & ändern

Seit einigen Jahren ist Handeln eine interessante Möglichkeit, um in Steam an Items oder Guthaben zu gelangen. Dabei ist man schon lange nicht mehr nur auf den Marktplatz an sich beschränkt, denn auch ein Handel auf Drittseiten ist möglich. Da man lediglich mit Freunden handeln kann und damit man nicht Fremden der eigenen Liste hinzufügen muss, wurde die Steam Trade URL eingeführt, mit der dir auch eine fremde Person schnell ein Handelsangebot schicken kann. Jedoch ist die Trade URL in Steam ein wenig versteckt, sodass wir dir zeigen wollen, wie man sie findet und welche Funktionen noch zur Verfügung stehen.

Wo finde ich meine Steam Trade URL?

Eigentlich sind es nur wenige Klicks, aber Steam hat eine sehr verschachtelte Menüführung. Daher zeigen wir dir in wenigen Schritten den genauen Weg. Vorher möchten wir aber noch eine eventuelles Missverständnis aus dem Weg räumen. Hierbei handelt es sich nicht um deine Profil URL bei Steam (auch Steam ID genannt). Wie du diese findest und wofür diese überhaupt nützlich ist, haben wir bereits in einem anderen Beitrag erklärt.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Steam
  • Klicke oben rechts auf deinen Profilnamen und „Inventar“
  • Klicke rechts auf den Button „Handelsangebote“
  • Wechsle in den Reiter „Wer kann mir Handelsanfragen senden?“
  • Unten findest du deine Steam Handels URL
  • Ebenso kannst du an dieser Stelle eine neue URL erstellen
  • Fertig!

Mit wenigen Schritten kommst du somit an deine Trade URL. In manchen Fällen kann es sich auch lohnen eine neue zu erstellen. Beispielsweise, wenn dir ein alter Handelspartner weiterhin ungewollt Anfragen schickt. Damit bist du gut gerüstet für den Handel auf Steam und wir wünschen dir damit viel Erfolg!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen