Twitch Dark Mode aktivieren | Tutorial

Twitch Dark Mode

Twitch Dark Mode aktivieren

In einem anderen Beitrag haben wir bereits gezeigt, wie du bei der Twitch App den Dark Mode einschalten kannst. Doch wie ist das eigentlich am PC? Eigentlich ist das Vorgehen dort besonders einfach, wird aber trotzdem sehr häufig gesucht. Daher möchten wir dir natürlich auch hier zeigen wie man auf der Webseite von Twitch den Dark Mode aktivieren kann. Auf diese Weise kannst du in Zukunft deine Augen schonen. Auch unser subjektiver Eindruck ist, dass die Webseite von Twitch im dunkeln Modus deutlich besser aussieht.

Account sinnvoll bei Twitch Dark Mode:

Man kann den Dark Mode bei Twitch natürlich auch ohne Account einstellen. Allerdings kann sich ein Account durchaus lohnen, da die Einstellung so gleich auch mit dem Account verknüpft wird. Macht man das nicht, ist der Dark Mode als Einstellung nur in den Cookies hinterlegt. Löscht man dann die Cookies, ist der Dark Mode auf der Streaming-Plattform auch gleich wieder weg. Also ist ein Login durchaus sinnvoll!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf Twitch
  • Klicke oben rechts auf dein Profilbild
  • Lege bei „Dunkles Design“ den Schalter um
  • Fertig!

Mit wenigen Klicks und einer einfachen Einstellung lässt sich die Nutzung von Twitch unserer Meinung nach sehr verbessern. Wer daher den dunklen Modus noch nie ausprobiert hat, sollte es in jedem Fall einmal tun. Solltest du weitere Fragen haben und Twitch Tutorials suchen, dann schaue doch mal bei usnerer Video-Reihe vorbei und erfahre viel mehr über die praktischen Funktionen der Streaming-Plattform!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen