Youtube Kommentarverlauf / Youtube Kommentar löschen | Tutorial

Youtube Kommentarverlauf

Youtube Kommentarverlauf / Youtube Kommentar löschen

Wer viele YouTube Videos schaut, der wird normalerweise auch einiges kommentiert haben. Doch wie kann man vielleicht ein Youtube Kommentar löschen, dass man vor einigen Monaten abgegeben hat und dass man nun wiederfinden möchte? Dabei kann der Youtube Kommentarverlauf helfen. Dies ist eine Funktion von Youtube, in der man eigene Kommentare finden kann und auch gleich sieht wann und unter welchem Video man diesen veröffentlicht hat. Egal ob man vielleicht aus einer nervigen Diskussion aussteigen möchte oder andere Gründe hat, warum man ein Kommentar löschen möchte – der Youtube Kommentarverlauf ist genau der richtige Unterpunkt, um das Vorhaben anzugehen. Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung, die nicht unerwähnt bleiben sollte. Wer auf Youtube einen eigenen Kommentar finden möchte, kann den Verlauf nur für die Einträge nutzen, die in der obersten Ebene sind. Das heißt, du kannst nur einen Youtube Kommentar finden, den du nicht als Antwort auf einen anderen abgegeben hast.

Unser Tipp: Überlege gut, was du schreibst:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Beleidigungen oder andere Äußerungen können schnell problematisch werden. Auch wenn man dank des Kommentarverlauf auf Youtube einen eigenen Kommentar löschen kann, sollte man sich am besten erst gar nicht hinreißen lassen. Wir kennen das und auch uns fällt es manchmal schwer. Aber am besten lässt man andere Aggressoren einfach links liegen. (Schau dir lieber unsere Laberstunde an, die bringt dich wieder runter… 😉 ) Zumal der Kommentarverlauf auch nicht bei Antworten hilft. So findest du im Zweifel deine Antwort auf einen Kommentar nicht mehr wieder und steckst in der Klemme.

  • Gehe auf Youtube
  • Klicke oben links neben Youtube auf die 3 Balken, um die Seitenleiste auszuklappen
  • Gehe unter Bibliothek auf Verlauf
  • Hier findest du neben Videos auch deinen Suchverlauf und die Kommentare
  • So kannst du auch sehen, was du vor einiger Zeit geschrieben hast und kannst es bearbeiten oder löschen
  • WICHTIG: Du kannst nur Kommentare sehen, die du in oberster Ebene geschrieben hast. Das heißt Antworten auf andere Kommentare werden nicht angezeigt
  • Fertig!
Unsere Empfehlung:
Du willst auch Youtuber werden und möchtest gern Klicks und Abos? Wir empfehlen einen Youtube Guide, der dir zeigt, wie du deinen Kanal planst, passende Videos drehst und so neue Zuschauer und Abonnenten gewinnst: Youtube Guide *

Wie du siehst ist es nicht schwer den Kommentarverlauf und os auch einen Youtube Kommentar zu finden. Allerdings hat die Funktion eine starke Schwäche, sodass sie nur eingeschränkt hilft. Insgesamt kann es aber doch sinnvoll sein mal vorbeizuschauen. Mit der Zeit ändert sich auch schon mal die eigene Meinung oder der eigene Charakter, sodass man ein paar Kommentar löschen kann, die nicht mehr den eigenen Anischten entsprechen. Viel Erfolg!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen