Youtube Videos über 15 Minuten hochladen | Tutorial

Youtube Video über 15 Minuten

Youtube Videos über 15 Minuten hochladen

Wer bei Youtube anfangen möchte, sollte am Anfang kleine Brötchen backen – oder eher Videos machen. Denn wer sich neu anmeldet, darf eine gewisse Video Länge nicht überschreiten. Wir möchten dir zeigen, wie du aber auch Youtube Videos über 15 Minuten Länge hochladen kannst. Das ist eine relativ einfache Einstellung, die vor einigen Jahren noch mehrere Monate an Uploads benötigt hat. Der Grund dafür ist, dass diese Funktion mit dem Partnerprogramm zu tun hat. Selbst wenn man seine Videos nicht monetarisieren möchte, muss man diesen Schritt gehen.

Darum war es früher schwieriger Youtube Partner zu werden:

Heutzutage ist es sehr einfach Youtube Partner zu werden und die Funktion für längere Videos zu aktivieren. In den Anfängen von Youtube konntest du dich dafür aber nicht bewerben. Youtube kam auf dich zu und hat dir meist nach mehreren Monaten und guten Zuschauerzahlen die Partnerschaft angeboten. Später wurde es möglich sich selbst zu bewerben, aber auch hierfür waren starke Upload- und Abozahlen notwendig. Mittlerweile ist das aber ganz einfach, denn selbst mit einem komplett neuen Account kannst du dich direkt freischalten lassen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Stelle zunächst sicher, dass du Youtube Partner bist
  • Gehe auf deinen Avatar und dann „Creator Studio“
  • Wechsle auf den Reiter „Kanal“
  • Dort findest du den Punkt „Längere Videos“, welchen du aktivieren musst
  • Folge der Anleitung. Hierfür ist auch eine Bestätigung notwendig, die per SMS erfolgen kann
  • Den Code in der SMS in das neue Fenster eingeben
  • Jetzt kannst du auch längere Videos hochladen
  • Fertig!

Wer lange Videos auf Youtube hochladen möchte, muss lediglich Partner sein. So einfach ist das! Warum das genau so ist, können wir zwar nicht sagen, aber wir gehen davon aus, dass es etwas mit der Verifikation zu tun hat. Bei langen Videos steigt auch die Chance auf unpassende Inhalte. Daher möchte Youtube wohl ein paar genauere Informationen von dir. In jedem fall ist das Vorgehen keine Hürde, wenn du lange Videos hochladen möchtest!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen