Sims 4 altern lassen Cheat & altern stoppen

Sims 4 Sims altern lassen Cheat

Das Altern in den Sims kam über die verschiedenen Teile hinzu. Erwachsene bleiben nun nicht mehr „nur“ erwachsen, sondern können auch weiter altern. Selbiges geht für Kinder. In den Sims 4 ist Altern daher ein so „natürlicher“ Prozess wie im echten Leben, sodass man relativ gut planen kann, wann man mit einem Sim verschiedene Aktivitäten durchführen kann. Doch wie kann man das bei Bedarf beschleunigen? Möchte man nicht auf die Spielmechaniken zurückgreifen, kann man in Sims 4 einen Sim altern lassen, indem man einen Cheat verwendet. Dafür müssen jedoch erst einige Einstellungen getroffen werden, die wir die in diesem Beitrag genauer erklären möchten.

Geburtstagskuchen als normale Mechanik zum Altern lassen in Sims 4:

Wer auf Cheats in Sims 4 verzichten möchte, kann immer noch die normale Spielmechanik verwenden. Dafür muss dein Sim einfach Geburtstag feiern – mit allem, was dazugehört. Du brauchst Gäste, einen Geburtstagskuchen und dann geht’s auch schon los. Wenn der Sim die Kerzen auf dem Kuchen auspustet, wird er auch direkt älter. Natürlich verraten wir dir auch, wie du die perfekte Geburtstagsparty für deinen Sim ausrichtest.

Sims 4: Sim altern lassen mit Cheat

Am schnellsten geht das Altern in Sims per Cheat, auch wenn das natürlich ein wenig die Herausforderung nimmt.

Bevor du Cheats in Sims 4 verwenden kannst, musst du die TestingCheats aktivieren:

  • Drücke gleichzeitig STRG + Shift + C
  • Gib Folgendes ein: „testingcheats true“
  • Damit sind Cheats ab sofort aktiviert.

Jetzt kannst du dich daran machen, deinen Sim altern zu lassen:

Benötigte Zeit: 2 Minuten

  1. Gib in der Cheat-Konsole folgenden Befehl ein: „cas.fulleditmode“

    Der CAS-Modus ist nun freigeschaltet

  2. Schließe die Befehlskonsole

  3. Halte die Shift-Taste gedrückt und klicke deinen Sim an

  4. In den Optionen findest du „In Erstelle einen Sim ändern“

    Der Sim wird jetzt geladen

  5. Wähle die Altersstufe aus

    z.B. Kleinkind, Kind, Erwachsener, etc.
    Sims 4 Sims altern lassen

Sim mit Geburtstagskuchen altern lassen

Möchtest du deinen Sim auf ganz natürlichem Wege älter werden lassen, dann veranstalte eine Geburtstagsparty für ihn.

  • Gehe zum Kühlschrank
  • Wähle „Kochen“ und suche eine Torte aus
  • Ist die Torte aus, klicke sie an und wähle „Geburtstagskerzen hinzufügen“ aus
  • Gäste sind zwar toll, aber theoretisch kann der Sim den Kuchen auch alleine essen
  • Ist er damit fertig, wird er auch schon älter

Übrigens: Sollte das Verzieren mit Geburtstagskerzen nicht möglich sein, dann liegt das an einem Bug. Den kannst du leicht beheben, indem du den Geburtstagskuchen nochmal ins Inventar packst und ihn wieder aufstellst.

Ausnahme: Babys müssen keine Geburtstagsparty haben, um älter zu werden. Klickt dafür einfach auf die Wiege und wählt die Option „Älter werden“.

Sim 4 altern stoppen

Das Altern deiner Sims zu stoppen ist weniger kompliziert, da es als Spielmechanik in den Optionen ausgeschaltet werden kann. Du musst dich also nicht erst mit Befehlen herumschlagen, sondern kannst einfach ins Menü wechseln:

  • Öffne die Spieloptionen
  • Gehe auf „Gameplay“
  • Deaktiviere den Punkt „Automatisches Altern“

Hol dir noch mehr Sims in dein Leben:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen